Kaiserschnitt bei 35+6

Durftet ihr eure Mäuse behalten oder mussten sie auf die intensiv?
Hatte gestern einen Termin in kh weil mein Fa festgestellt hat das nur mehr wenig Fruchtwasser vorhanden ist.
Leider wurde die bestätigt, nebenbei ist sie kleiner als in der Norm und das ctg war grenzwertig. Somit kamen sie zum Beschluss wenn bis Montag keine Besserung besteht sie am Donnerstag bei 35+6 zu holen.
Ich werde langsam verrückt. Meine letzte Geburt war schon sehr unschön mit Intensiv und ect.
Hat jemand gute Erfahrungen?

1

Mein kleiner kam bei 34+2 spontan nach Blasensprung... konnte nicht atmen und andere Problemchen, nach 3 Wochen durften wir die intensiv verlassen und nachhause... du bist ja schon weiter, sagen wird es dir vorher keiner können, aber ich drücke fest die Daumen, dass es keine Auffälligkeiten gibt 💜

4

Danke für deine Antwort.
Ich weiß das man es in Vorhinein nicht weiß, aber ich habe irgendwie ein deva-ju.
Und hoffe auf gute Erfahrungen.

2

Ich würde erwarten, daß ein KS nochmal andere Bedingungen hat als eine frühzeitige Geburt mit spontanen Wehen.

Ich hatte bei 35+2 spontan Wehen, Kind war total fit und durfte mit mir nach 4 Tagen heim. Nur leichte Anpassungsstörungen.

Nach KS oder Einleitung könnte das anders aussehen. Also rechnen müßtest schon damit, daß der Zwerg noch etwas da bleiben muß, würde ich meinen. Aber wissen wirst es erst dann. Zumindest Atmung etc sollte eigentlich passen.

5

Danke für deine Antwort.
Ja da hilft nur abwarten

3

Hallo.
Ich bin Kinderkrankenschwester und bei uns ist so, dass es in der Schawangerschaftswoche auf die Kinder ankommt. Haben sie keine Anpassungsschwierigkeiten dürfen mit zur Mama, müssen aber regelmässig im Kinderzimmer überwacht werden. Also Temp. +Blutzucker+ Puls+ Atmung
Aber sie dürfen auch zur Mama auf Zimmer zum Kuscheln und Stillen/Füttern.
Gibt es allerdings Auffälligkeiten müssen sie enger Überwacht werden und müssen dann natürlich auf die Intensivstation.

Also ganz genau kann dir das niemand sagen, aber ich an deiner Stelle würde damit rechnen, dass sie noch mehr überwacht werden muss und auf Intensiv muss. und falls es anderst kommt umso besser.
In der Woche haben auch der größte Teil der Kinder keine Probleme mit der Atmung, sondern dann eher eine Trinkschwäche und Blutzuckerprobleme.

Ich denke aber du musst dein Kind entscheiden lassen und die Ärzte möchten nur das beste für dich und dein Kind.
Und bei uns auf Intensivstation sind die Eltern immer herzlich Willkommen und können ganz viel Kuscheln mit ihrem Babys... vielleicht ein kleiner Trost

wünsch dir alles Gute und dass sich doch noch alles anders entwickelt.

Lg Momo

6

Bei mir gabs keine Probleme in derselben Woche, Apgar war alles 10 nur 1 Wert auf 9.

Meine Maus war direkt bei mir, nach glaub 4 Tagen sind wir nach Hause.
Zuhause hatte sie dann etwas Trinkschwäche und wir haben 1 oder 2 Wochen Muttermilch über Fingerfeeder zugefüttert.

7

Hallo, mein Kleiner kam nach Blasensprung bei 35+3
Er war 10 Tage auf der Kinderintensiv, da er einen Pneumothorax hatte und trinkschwach war. Die Lungenreife hatten wir bei 33+1 bekommen.
Ich würde bei deiner SS Woche sogar darauf bestehen, dass dein Baby auf der Intensiv überwacht wird. Zumindest für eine Nacht, sicher ist sicher.

8

meine Zwillinge wurden bei 36 +0 geholt. Geburtsgewicht war 2430 und 2225 g. Beide waren sofort bei mir und wir sind nach vier Tagen nach Hause gefahren. Zu Hause hatten wir noch einmal kurz Probleme mit Temperatur halten hatten wir aber innerhalb von ein paar Stunden in den Griff bekommen.