Ruhe vor der Geburt

Hallo Mädels!
Sagt mal wie viel ruhiger wurden eure Gespenster vor der Geburt? Meine kleine ist zwar deutlich ruhiger als sonst aber es gibt trotzdem noch eine kleine Bauchparty am Abend. Sie war sonst ein sehr, sehr aktives Kind und ist jetzt tagsüber ganz ruhig. Mache mir keine Sorgen, hoffe eher auf ein baldiges Treffen mit ihr und weiß nicht ganz wie ich diese indirekte ruhe definieren soll

1

Ich kenne deine Sorge selbst nur zu gut. Meine Hebamme meinte damals, dass der Energiebedarf der Kinder steigt und gleichzeitig die Plazenta wenige gut arbeitet. Deshalb kontrolliert man gegen Ende ja auch oft genug die Herztöne.

Letztendlich ist das alles total normal und laut meiner Hebamme ist das für das Kind irgendwann so, als wäre es in einem etwas überhitzen stickigen Raum. Davon kriegt man keinen Hirnschaden, aber man wird halt schläfrig. In der Regel ist das ein gutes Zeichen, dass dein Körper bald die Geburt einleitet.

2

Bei meinen Kindern hatte Ruhe nichts zu heißen.

3

Haben dich also veräppelt?

4

Nein damit war gemeint, dass sie immer mal wieder schon Wochen vorher mal einen Tag ruhig waren dann wieder viel aktion dann paar Tage später wieder kaum was. Na wie wir selber halt. Wir sind auch mal aufgeregt und mal entspannt

weitere Kommentare laden