Frühschwangerschaft und Mensartige Schmerzen!

Hallo bin recht am anfang in der ca 5 Woche, habe aber dauerhafte mens-artige Schmerzen und dauerhafte Übelkeit. Kennt das noch jemand oder weiß was hilft?
Lieben Dank justina

1

Ich kenne das von mir, und hab versucht gut es geht keine Tabletten zu nehmen.
Ich habe mir ein Bad eingelassen, Tee getrunken, mich bewegt (spaziert).
Gegen Übelkeit kann ich dir leider nichts sagen 🌸

Liebe Grüße Lara mit 14+3 💖

2

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch. Beides ist ganz normal. Ich habe am Anfang auch immer gedacht, ich würde jeden Moment meinte Tage kriegen. Die Übelkeit ist sogar ein gutes Zeichen, der HCG Hormon in deinem Körper steigt. Wichtig ist, über den Tag verteilt kleine Portionen zu essen und direkt nach dem aufstehen, trockene Kekse oder Brezeln essen. Ich habe die mit immer Abend neben meinem Bett gelegt. Liebe Grüße Liebe im Bauch mit Junge 7 an der Hand und Junge im Bauch 32ssw.

3

Ich fand Wasser mit Zitrone total gut bei Übelkeit.

4

Ja, das ist absolut normal.

5

Alles ganz normal und typisch :)
Ich empfehle ein paar Scheiben Knäckebrot oder Zwieback in einen wiederverschließbaren Gefrierbeutel zu packen und immer und überall dabei zu haben- auch nachts nebens Bett. Sowas trockenes zu knabbern, in kleinen Mengen, immer wieder, hilft bei der Übelkeit. In meiner 1. Schwangerschaft hab ich mich manchmal von fast nichts anderem ernährt. Mir war 4 Monate dauerübel... 2. Geheimtipp ist Traubenzucker. Wenn unterwegs die Übelkeit plötzlich ganz stark wird hilft mir das (auch jetzt in der 2. Schwangerschaft) das Erbrechen zu vermeiden. Vielleicht hilft es dir ja auch.

8

Danke für deine Erfahrungsberichte, in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich absolut nichts und nu schon am anfang die volle Drohung. Hat mich etwas erschreckt, ich werde deine Tipps aber gerne versuchen. Ganz lieben Dank.

6

Ich hab von meinem gyn für die Übelkeit nausema bekommen, ist ein vitamin b6 Mittel. Sie meinte das oft die Übelkeit von einem b6 Mangel in der Schwangerschaft kommt und sie hatte recht seit ich das Zeug 3*1 nehme am Tag ist die doofe übelkeit so gut wie komplett weg. Kann ich nur empfehlen vlt einfach mal ausprobieren schadet auf jedenfall nicht

7

Mir war zum Glück nur in der 8.SSW übel, aber dann richtig. Ich hatte immer GingerAle neben meinem Bett zu stehen und hab mir abends ne Banane auf den Nachtisch gelegt; ich musste immer schon vor dem Aufstehen was essen. Hatte die ganze Ss auch immer nen Müsliriegel in der Tasche, weil mir sobald ich Hunger bekam auch leicht übel wurde, aber das war gut zu handhaben.