11 ssw und so traurig - ohne Grund

Liebe Damen,

Könnte heute nur heulen - tue es auch - und niemand kann es mir recht machen. Sind das normale Stimmungsschwankungen? Hatte bisher damit noch nicht zu tun, war vorher eigentlich sehr ausgeglichen. Oder ist das ein Hinweis, dass mit den Hormonen etwas nicht ok ist?
Dachte irgendwie solche Stimmungsschwankungen wären erst später dran, wenn überhaupt.

Etwas verunsichert
Atis

1

Hallo Atis,
lass Dich erstmal umarmen.
Ich kenne das auch. Von der 10. -12. Woche war ich eigentlich auch fast täglich sehr traurig.
Hast Du jemanden zum Reden?

Liebe Grüße
Mandy und Krümelchen (14+2)

8

Liebe Mandy,
ganz lieben Dank für deinen Post, der mich beruhigt. Heute geht's auch schon was besser. Mein Mann hat mich auch versucht aufzuheitern, er ist ein sehr lustiger Mensch aber hatte es gestern nicht so leicht mit mir. Aber das gehört als werdender Vater sicher dazu :)
Lg und auch alles Gute für dich

2

Ja, dass ist normal. Ich hatte das auch so früh, aber es hat wieder aufgehört:)

9

Huhu,
:) es beruhigt mich, dass es bei vielen ein Thema war. Heute ist die Welt auch schon freundlicher.
Lg

3

Ich habe es seit ein paar Tagen auch. Bin eigentlich ein ausgeglichener Mensch. Aber gerade garnicht. Irgendwie bin ich traurig und fühle mich total überfordert. Aber ich weiß nicht warum. Es ist auch nichts passiert. Hmm. Hoffe für Dich und mich, dass es bald wieder nach oben geht mit der Stimmung. Bin übrigens in der 25 ssw. Lieben Gruß!

10

Huhu,
wie viele Tage plagt es dich schon? Ich muss sagen heute erscheint mir die Welt wieder in freundlicherem Licht. Hoffe dir bald auch wieder! Es ist schon seltsam, wenn man sich auf einmal ganz anders verhält als sonst.
Lg

14

Seit dieser Woche ist es jetzt wieder besser. Und ich nehme gerade das Licht wirklich wieder heller war (kann hier nicht am Wetter liegen ;-)). Wünsche Dir auch weiterhin alles Gute!

4

Hallöchen! Ich drück dich auch mal!
Ich hab auch öfters solche Tage, da nervt mich auch alles und jeder und ich möchte nur für mich sein und mich in meiner Traurigkeit suhlen. Ich war vor der ss auch nicht so unausgeglichen, das sind die Hormone und die neue Situation! Man macht sich unterbewusst ja öfter auch mal Sorgen...Gestern hatte ich zum Beispiel einen ganz schlimmen Tag auf Arbeit, normalerweise wäre ich da wohl entspannt geblieben, aber ich habe einen 2 stündigen Heulkrampf auf Arbeit gehabt und bis abends immer wieder weinen müssen. Manchmal ist das eben so und das solltest du raus lassen, wenn dir danach ist. Sprich mit deinem Partner oder einer anderen vertrauten Person.
Lass es dir gut gehen und pass auf dich auf!

5

Bin übrigens in der 23.Woche und hab das auch von Anfang immer mal. Aber es wird besser, glaub mir.

11

Liebe Annie,
lieben Dank für deine Antwort. Es ist natürlich nicht schön zu hören, dass du und andere auch traurige Episioden haben, aber beruhigt mich. Hormonell war es sehr schwierig überhaupt schwanger zu werden und dann hat mich diese dunkle Laune echt verunsichert. Aber du hast natürlich recht, man ist ja ständig mit verunsichernden Gedanken konfrontiert und heute geht's mir auch schon besser und dir hoffentlich auch. Hattest du denn auf der Arbeit jmd der Verständnis für deinen Gefühlsausbruch hatte?
Lg

6

Hey, mach dir keine Gedanken. Das sind die Hormone. Ich hatte das diesmal seit der 6. Ssw ganz schlimm. Ab der 15. Ssw wurde es bei mir besser.

Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate), babyboy im Bauch (26+3) und ⭐⭐⭐

12

Danke, bin schon beruhigter :). Wow dann haben bei dir ja auch schon recht früh die Gefühle verrückt gespielt. Alles Gute weiterhin für deine Schwangerschaft

7

Hi,

Ja...das kann leider normal sein. Ich hab das immer gehabt,vorrangig aber zwischen der 10 und 14 Woche. Da tatsächlich durchgängig, war ganz grauenvoll, wo ich eigentlich ein seht glücklicher Mensch bin 🙈 danach wurde es besser, kommt aber phasen-bzw tageweise mal wieder. Meist ging es mir besser, wenn ich den ganzen Tag abgelenkt und unterwegs war. Was natürlich schwer ist, wenn man absolut antriebs- und lustlos ist dabei. Aber es hilft..du bist nicht alleine, das geht ganz vielen so 😘

13

Liebe Malima,

Danke dir! Ablenkung ist ein gutes Stichwort und da liegt glaub ich auch der Hase im Pfeffer :), wo ich so gerade drüber nachdenke. Wahrscheinlich war es bei mir gestern (momentan fühle ich mich schon was besser) eine Mischung aus Hormone und bestimmt auch zum Teil Frustration :muss wegen Blutungen viel liegen und kann mich kaum Ablenken... Alles Gute für dich