Unterschiedliche Ärzte - unterschiedliche Messungen

Hallo,

Ich war am Donnerstag beim Erst Trimester Screening wo alles sehr gut aussah. Da war das Baby 6,7 cm groß.
Heute war ich im Krankenhaus, weil ich gestürzt bin - ist zum Glück alles gut! :)
Sie hat 6,2 cm gemessen, hat aber nur einmal schnell gemessen.

Liegt wahrscheinlich am Gerät oder daran das jeder Arzt unterschiedlich misst, oder ?

Viele Grüße
Lilly 13+0

1

Beides sind Faktoren.... Je nachdem wie gut das Gerät ist und wie gut die Ärzte messen, ob sie genau treffen oder das Kreuz nur ein mm zu weit oder zu kurz misst.
Der Unterschied ist ja hier nicht all zu groß, aber es wird dir im Laufe der Schwangerschaft noch oft passieren. Vor allem später bei der "Berechnung" des Gewichtes

2

Ja, da spielen viele Faktoren eine Rolle: Qualität des US Geräts, wie und wo der Arzt den Marker setzt, in welchem Winkel das Kind im Bild erfasst wird usw. und am Ende stimmt wahrscheinlich keines der gemessenen Ergebnisse. 😄 Lass dich von solchen Angaben nicht stressen. Alles Gute!