Schmerzen wie Seitenstechen rechts

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 38. SSW und hab heute schon den ganzen Tag im rechten Oberbauch /unter den Rippen ein Gefühl wie Seitenstechen. Es schmerzt, ist aber noch gut auszuhalten.

Klar, bei Schmerzen im rechten Oberbauch denk ich natürlich an Hellp oder so.
Aber der Blutdruck ist völlig in Ordnung auch sonst geht's mir gut, außer dass ich einfach mittlerweile ko bin 😅

Hattet ihr sowas auch? Ab wann würdet ihr zum Arzt? Ist ja mal wieder Wochenende, müsste also gleich ins Krankenhaus und fühl mich noch bissl paranoid 🙈

1

Wenns erst heute ist, dann schlaf eine Nacht drüber und kuck nochmal morgen. So würde ich es machen. Es gab immer mal wieder solche Eintagesfliegen. Bin aber auch „nur“ bis 37.Woche gekommen.

2

Hallo,

wenn das bis Montag so bleibt, kannst Du mal zum Hausarzt checken lassen.

Möglichkeiten sind durch SS bedingt Gallenkompression, Nierenstau, Leberzeug. Ich hab länger mit sowas rumgemacht, darum wurde ein Ultraschall gemacht, um sowas auszuschließen.

Aber natürlich auch das Kind, das dagegentritt oder -drückt.

3

Ich hatte kürzlich auch so für mich undefinierbare Schmerzen an etwa deiner beschriebenem Stelle. Bei mir war's letzten Endes eine Nierenentzündung. Ich hatte das Wochenende abgewartet und bin Montag zum Arzt, die genaue Diagnose und dementsprechend Medikamentation bekam ich erst nach Urin und Blutuntersuchung innerhalb der nächsten 4 Tage.

Was ich damit sagen will ist, wenn du dich unwohl fühlst und denkst es könnte etwas nicht ok sein, lass das lieber einmal abklären, damit das,wenn nötig, zügig behandelt wird.

Ansonsten kann das natürlich auch ganz normale harmlose Ursachen haben , wie Kindslage usw

Alles Gute !

4

Bei mir waren es die Mutterbänder, besonders nach nem längeren Spaziergang, konnte manchmal auf einmal kaum noch laufen und es hat sich auch genau so wie Seitenstechen angefühlt. War in der ersten SS.

5

Genau das Gefühl hab ich auch oft, ein Stechen, wie Seitenstechen, in den rechten Rippen. Mein Mann hat gestern dann mal meinen Rücken massiert und genau auf der Höhe, nur hinten am Rücken, hats dann bis vor gezogen. Mein Mann meinte, das sind Verspannungen im Rücken, die nach vorne zu den Rippen strahlen. Wärme am Rücken auf Rippenhöhe hat es dann wieder gerichtet.

Ich hab irgendwo mal gehört, dass die Schwangerschaft mehr in der rechten Körperhälfte stattfindet, deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass da im Rücken der Wurm drin steckt.