Nach KS natürliche Geburt?

Ich möchte dieses mal unbedingt eine natürliche Geburt anstreben.

In der letzten ss wurde der kleine nach erfolgloser Einleitung geholt.

Das war Dezember 2019.

Eingeleitrt wurde wegen der symphyse, da ich kaum noch laufen konnte und wegen starken Schmerzen bereits 2 Wochen im kh war.

Ist eine natürliche Geburt nun möglich? Die Narbe ist super verheilt.

1

Hallo,

ja, absolut. Mein erster Sohn ist auch per Kaiserschnitt geboren, weil er bereits in der 29. ssw geholt werden musste. Meinen zweiten Sohn habe ich dann völlig komplikationslos in der 38. ssw auf natürlichem Wege geboren.

Solange alles gut verheilt ist, steht der natürlichen Geburt nichts im Weg :-)

4

Perfekt das freut mich 🙏🙏

2

Ich hatte beim 1. Kind einen ungeplanten KS. Dabei ist der Gebärmutterhals gerissen und musste sehr aufwendig genährt werden. In dem damaligen Krankenhaus hätte man jede weitere Geburt auf JEDEN FALL wieder mit einem KS gemacht.

Weil in dem KH auch manche anderen Dinge nicht gut liefen, hab ich mir ein anderes gesucht, auch wenn das bedeutete, dass ich für die Zeit kurz vor der Geburt bei meinen Schwiegereltern einziehen musste. In dem KH bekam ich mein 2. Kind in einer ganz natürlichen Geburt. Sie sagten mir jedoch vorher, dass sie aufgrund des vorherigen KS bei Komplikationen nicht so lange warten können, wie bei anderen Frauen. Auch auf manche Hilfsmittel würden sie gerne verzichten um die Naht nicht zusätzlich zu belasten. Gott sei Dank ging alles gut und auch bei unsere 3. klappte es und im April hoffentlich wieder.

Einleitungen sind ja immer so eine Sache für sich. Wenn es irgendwie geht, dann würde ich dir raten, es bestmöglich zu vermeiden. Aber was muss, das muss natürlich.

3

Das klingt ja super 😊

Ja ich hoffe auch das die wehen von selbst einsetzen. Denke nur drüber nach falls länger nach ET nichts passiert ob es euch mit einer Einleitung gemacht wird.

Lg

5

Also ich bin jedes Mal über den Termin gegangen. Einmal 9, das andere 5 und dann 10 Tage. Da kam natürlich schon irgendwann das Gefühl auf, dass es von alleine nicht losgehen will. Doch das ist eigentlich sehr sehr selten.

Ich halte ehrlich gesagt sehr wenig von standardisierten Einleitungen nur weil das Kind bis zu einem bestimmten Tag noch nicht da ist. Da bei mir alle Werte immer noch okay waren, hab ich mich nicht drängen lassen (auch wenn meine Nerven natürlich schon blank lagen). Ich hatte zwei wirklich tolle Geburten und ein Grund dafür war, dass ich sie mit so wenig Interventionen wie möglich machen konnte.

6

Mir geht es echt sehr ähnlich wie dir ..

2018 wurde bei mir auch aus gesundheitlichen Gründen ein Kaiserschnitt vorgenommen und ich möchte jetzt unbedingt natürlich entbinden ..

Hast du irgendwelche Beschwerden an deiner Narbe ? Bin in der 14 ssw und irgendwie zieht und zwickt es um den Narbenbereich öfter einmal und deshalb hab ich etwas Angst das diesmal eine natürliche Geburt wieder nicht möglich ist 😩

8

Huhu, bisher hab ich keine. Bin aber auch erst 9 ssw. Kann ja leider alles noch kommen :/

7

Liebe Littlrstari,

Da ich über jeden positiven Bericht damals dankbar war schreib ich Dir auch gerne:

Ja es ist möglich... :-)

Mein erstes kam 2017 per KS und mein zweites Kind 2019 spontam und völlig problemlos.

Alles Gute Dir und Liebe Grüße :-)

9

Vielen Dank 😊

10

Ich hatte 2016 einen ungeplanten KS und jetzt im Mai natürlich entbunden (sogar mit Einleitung) verlief alles gut.

11

Hallo!
Ja das ist möglich. Dez 2017 hatte ich bei vollständig geöffnetem MuMu wegen schlechter Herztöne einen Not KS.
Vor 2 Wochen habe ich innerhalb von 3 std ohne Interventionen ausgekugelt😉
Lg