38+5 ssw, Erfahrungen Geburtsbeginn, Übungswehen/ Wehen

Guten Morgen Zusammen,

folgende Ausgangssituation, bin heute bei 38+5 ssw, Et ist somit der 29.09., wurde korrigiert vom 05.10. auf 29.09. ( 2. ss, bei der ersten ging Geburt mit Blasensprung los).

Nun habe ich seit mehreren Wochen immer mal wieder ein periodenähnlichen Schmerzen, Bauch wird hart und der Kleine drückt sich dann gegen die Bauchwand, war mir immer nicht sicher ob die Schmerzen von der Bewegung des Kleinen kam oder ob es Übungswehen waren.

Seit gestern später Nachmittag habe ich diese Schmerzen jetzt sehr häufig gehabt und auch heute Nacht lag ich damit 2 Std. wach. Der Schmerz kommt jedoch sehr unregelmäßig, mal sind 38 min. dazwischen, dann wieder 15 min. und einmal auch nur 2 min.

Nun frage ich mich ob das Übungswehen sind oder ob sich die Geburt ankündigt.
Ich habe bei der ersten Geburt nach Wehentropf und 30 Std. Wehen aufgrund eines Geburtsstillstand einen Kaiserschnitt bekommen. Beim Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus sagte man mir, dass man aufgrund der Kaiserschnittnarbe diesmal eine solange Wehenphase nicht tolerieren würde, da die Gefahr einer Uterusruptur bestehen würde.

Nun bin ich verunsichert wie ich mich verhalten soll. Einfach weiterhin abwarten? Handelt es sich dabei um Wehen?

Vielleicht habt ihr Erfahrungswerte für mich.

Viele Grüße
Seepferdchen

1

Ich hoffe ich kann die jetzt noch helfen, aber ich würde im Kreißsaal anrufen und ihnen deine Situation schildern. Die können dir am besten helfen denke ich 😊