Fruchtwasserabgang hiermit messbar?

Thumbnail Zoom

Hallo,

Ich möchte mich schon mal ausstatten und bin auf der Suche nach Indikatoren mit denen man Fruchtwasser messen kann.
Ist es mit folgenden Teststreifen möglich?
Oder kann mit ansonsten jmd welche empfehlen?.

Vielen Dank!

1

Hallo,

Ich empfehle da ganz normales Indikatorpapier (wird auch Lackmuspapier genannt glaube ich). Kostet nicht viel und du brauchst nur Minimalmengen der Flüssigkeit weil du es de Stelle reintunken kannst. Wenn bei dir nur wenig Fruchtwasser abgeht, kannst du da auch testen. In der ersten Schwangerschaft war ich ein paarmal unsicher und habe es benutzt. Im Krankenhaus haben sie dann das selbe benutzt.

Lg

2

Viel zu viel schnick schnack.

Einfache Ph Tests oder Ph Papier

3

Grüß dich ☀️

Als Hebamme würde ich dir empfehlen so etwas gar nicht zu kaufen.
Wenn du viel getrunken und der Urin sehr dünn ist, kann der ph schon mal sehr neutral oder alkalisch sein. Tritt dir dein Kind dann auf die Blase und es kommt Urin raus... Denkst gleich an einen Blasensprung...
Auch geht manchmal so schrecklich viel Ausfluss ab, der auch dünn ist.... Wieder ein?... Schleimpfropf kann es auch mal sein... Und und und...

Daher... Wenn du ein paar Std das Gefühl hast, es geht immer wieder sehr flüssig ab und du kannst es par tout nicht halten, lieber immer ins KH und einen AmniCheck machen lassen (der testet NUR auf Fruchtwasser und die Niedergelassenen haben den nicht - > weil zu teuer 🙄).

Nachher wiegst du dich zu Hause in Sicherheit und verschleppst dann was....
Oder machst dich andersrum unnötig verrückt.

Wir als KH Personal sind da echt nicht sauer. :* Ist ein kurzer Abstrich der nicht weh tut und du hast Gewissheit :*

Lg, Hebamme Anna mit 💙 27+4 im Beschäftigungsverbot (langweilig 😂)