Übelkeit geht nicht weg 😞😞

Hallo zusammen,

Ich bin noch relativ neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich bin in Sww 6+4 und habe seit Samstag extreme Übelkeit, die den ganzen Tag über nicht besser wird.
Habt ihr tips was man machen kann das es endlich weggeht ? Ich bin am verzweifeln 😥😥

1

Mir geht es leider genauso:/ bin genauso weit wie du und habe die Übelkeit seit 1 Woche.
Mir hilft es immer regelmäßig kleine Portionen zu essen und Tee zu trinken.
2x habe ich Vomex A nehmen müssen,da ich nicht wusste wohin mit mir.
Wir rocken das :)

2

Hallöchen und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀 ich bin auch bei 6+4. Mir ist zwar nicht dauerhaft übel, aber es kommt Schubweise und da hilft mir nur Vomex. Dieses darf ich problemlos, mit bedacht, nehmen. Also nur wenn es nicht anders geht. Hast du schon Hausmittel wie Ingwer und so probiert? Hilft dir ein Glas Cola?

3

Hey,

ich hatte auch mit schlimmer Übelkeit mit Erbrechen und auch Kreislaufproblemen zu kämpfen und das leider bis zur 20.SSW.
Meine Hebamme meinte über den Tag verteilt immer mal Kleinigkeiten essen, am besten was ohne viel dazu, also Zwieback, Milchbrötchen, etc. Und das auch schon morgens noch vorm Aufstehen. Hilft beim Blutzucker und überfordert den Magen nicht mit großen Portionen. Ansonsten hab ich viel Obst gegessen. Lag nicht so schwer im Magen, hatte mehr Geschmack als Zwieback und blieb zum Glück fast immer drin. Besonders Melonen, einfach für die Flüssigkeit, da die besser rein gingen als Getränke.
Ansonsten trinke ich seit ein einigen Wochen Rotbäckchen Saft. Der hilft mir die Schwankungen im Eisenwert auszugleichen, auch wenn ich keinen Mangel hab.

Akupunktur hat bei mir Wunder gewirkt, da wars allerdings auch nicht ohne bei mir, gerade auch was das Brechen anging.
Dann gibts noch Akupressurbänder - sind wie Schweißbänder für die Handgelenke - aber die müsstest du ausprobieren. Bei mir haben die es leider nur schlimmer gemacht...


Ansonsten halt Medikamente, sollte es zu schlimm werden, aber das bitte mit deinem Arzt abklären.
Meine Schwägerin ließ in ihrer Schwangerschaft Eisen und Vitamin B abklären, bekam dann Tropfen und dann wurde es besser. Vll liegt es bei dir ja an Blutwerten und nicht nur an Hormonen? Und behalte mal im Auge ob du bei irgendwas besonders oft erbrechen musst, bei mir war es Milch und Joghurt. Das war spätestens, aber garantiert ne Stunde später wieder draußen.

Hoffe es hilft dir etwas und noch eine hoffentlich bald angenehme Kugelzeit
nakaomi93 mit 🌸 (31.SSW)

4

Das ist mitlerweile meine 2. Schwangerschaft bin ab Mittwoch in der 16ssw und mir ist dauerübel und ich übergeb mich an guten Tagen 1-4x an schlechten bis zu 10x 🙄
War bei meiner ersten Schwangerschaft ganz gleich und hab mich auch bis zum schluss übergeben
Also daher du noch ganz am anfang bist find ich das noch total normal 😅 bis zur 12ssw war es bei mir sowieso extrem beide male und musste 2x ins KH stationär bleiben weil nicht mal ein schluck wasser unten geblieben ist.

Kann die nur empfehlen eiskalt zu trinken, wenn dir schlecht ist Eiswürfel zu lutschen oder auch wassereis wie zb Jolly, das lindert das ganze ein bisschen

Lg

5

Mir geht es ähnlich... meine Hebamme hat mir Nux Vomica Globulis C30 empfohlen wenn’s akut ist 5 Stk. nehmen.
Ansonsten meinte sie dass man auch Schüßler-Salze Nr. 5 + Nr. 10 nehmen kann. Einfach je 10-15 Stk in 0,5l Wasser auflösen und alle 30 min. ein paar Schlücke trinken. (Kann man nicht überdosieren!)
Vielleicht hilft das ja!! ✊🏻✊🏻✊🏻

6

Mir helfen B vitamine.