Kreislauf?

Hallo,

ich bin in der 35 ssw. Soeben gemütlich einkaufen gegangen, um was schönes zu kochen. Also recht entspannt. Bis zum Bäcker ging noch, (10 min zu Fuss), dann da in der Schlange ging mir schon schlecht. Ich dachte ich kann nicht stehen bleiben, musste mich anlehnen und habe übel geschwitzt. Dann als ich da raus war habe schnell ein Croissant gegessen, da ich dachte, vielleicht zu wenig bisher... Bis nächstem Laden ging solala (wieder so 5 min zu Fuss) und im Laden drin war mir wieder so hundelend. Richtig geschwitzt, Schwächegefühl usw. Hab schnell geholt was nötig war und ein kaltes Cola in der Hoffnung, dass die schnell was hilft. Draussen war wieder etwas besser und in der Bahn wieder das gleiche im sitzen.

Jetzt bin ich schon daheim, liege auf der Couch, hab nochmal was gegessen, trinke und Blutdruck gemessen (128/83 was für mich ziemlich normal ist). Der Kleine tritt auch, also wohl soweit da auch alles ok. Aber so richtig wohl fühle ich mich noch nicht.

Habt ihr eine Idee was das sein soll? Ist es mein Kreislauf? Ich gehe ungern eimkaufen, mit Maske wird mir schnell unwohl, aber sooo schlimm normalerweise nicht.

Wenn es Kreislauf ist, was könnte helfen?

1

Ich denke es ist ganz normal. Du sagtest ja sobald du drausen an der frischen Luft warst ging es dir schon besser. Ich habe es oft im Winter wenn ich shoppen oder einkaufen gehe da wird mir schnell heiss und sehr unwohl und schwitzig fühl ich mich dann auch.. das sind aber auch im moment die blöden masken...

3

Ja, ich glaube, mich hat nur erschreckt, dass es so viel heftiger war, als sonst. Ich kenne es ja achon, aber halt bisher nicht so extrem. Aber du hast die Maske macht es nur noch schlimmer gerade.

2

Ich denke auch, dass es normal ist. Der Körper wird schon belastet und dann noch die Masken.. Ich konnte während der SS das Haus nicht ohne Frühstück verlassen. Hatte direkt ein komisches Schwächegefühl. Kleiner Tipp, nächstes Mal lieber eine Brezel statt ein Croissant. Falls es niedriger Blutdruck gewesen ist, ist es effektiver. Und wenn das öfters vorkommt, würde ich es mal beim Arzt ansprechen, vielleicht gibts da einen guten Tipp

4

Ich habe gefrühstückt. Ich habe SSDiabetes mit Diät, also Mahlzeiten rauslassen ist no-go. Die sind halt nur klein und alle 2 Std weil in meinem Magen kaum was noch reinpasst. Der nächste Mahlzeit wäre wohl schon angesagt gewesen.

Der Croissant ging nur, weil es ein Dinkelcrossiant war. Also Bretzel wäre nicht gegangen. Ich würde voll gern mal ein Butterbretzel wieder essen😕 ich muss ja BZ-Spritzer vermeiden. Deswegen war mein Cola auch light, obwohl Zucker ja vlt. gut getan hätte, aber es geht einfach nicht. Muss vielleicht mal messen, wie ich auf Traubenzucker reagiere und davon ein Stück in so einem Fall essen, wenn es irgendwie geht.

Ich habe die Woche VU, da kann ich es mal ansprechen. Wie gesagt, gut ist mir in den Läden mit der Maske seit Monaten nicht, aber ich denke, als Schwangere ist das normal. Es ist schwül, es ist warm, ich bekomme nicht richtig Luft... Nur so schlimm war es bisher nicht. Aber wenn ich doch einkaufe, bin ich eigentlich nie allein, vlt. hat da die sorge, ich kipp hier um und mein Mann ist in der Arbeit, es einfach verschlimmert.

Ich habe mir nur so schön vorgenommen, was ich heute so mache, und jetzt verschimmele ich auf der Couch🙈

5

Genauso geht's mir auch... Diese dämliche Maske macht es nur noch schlimmer. Ich bin "erst" in der 20. Ssw aber die Kleine liegt wohl echt doof und tief, sodass sich mein, auch ohne Schwangerschaft, instabiler Kreislauf schnell verabschiedet.
Das liegt meistens nicht am Unterzucker... Aber mit der Cola machst du nichts falsch in den Momenten. Mein damaliger Chef (Arzt) hat mir das auch empfohlen und es half mir sehr.
Ich finde es sollte Schwangeren untersagt sein, eine Maske tragen zu müssen... Das ist eine Zumutung und nicht wirklich gut fürs Baby... Dass es dazu noch keine Regelungen gab, ist schon echt krass... Du könntest dir so ein Visier besorgen... Ist jetzt für die kurze Zeit zwar nicht all zu rentabel, aber da bekommt man wenigstens besser Luft.

7

Da ich wohl sogar während der Geburt Maske tragen darf, wäre es vielleicht ganz sinnvoll. 😕

Ich habe diese ganze Maskenzeit schwanger mitgemacht, ich frage mich, wie es dann wird wenn ich nicht mehr schwanger bin. Mein Mann kommt mit der Maske viel besser klar, das gibt mir Hoffnung. Schwanger ist er ja offensichtlich nicht😂

9

Wieso zur Hölle musst du unter der Geburt eine Maske tragen???
Was ist das denn bitte für ein Krankenhaus?!

Schön, dass du dir da so sicher bist, dass er nicht schwanger ist🤣
Bei meinem Mann glaube ich das manchmal zwar nicht so ganz, aber eigentlich sollte es nicht möglich sein🤣🙈

weitere Kommentare laden
6

Das kenn ich! Es ist oft ein auf und ab.
Mal geht es gut in den Läden, dann hat man beim nächsten Einkauf totale Probleme.
Mir hilft das Rosmarinhysrolat aus der Bahnhofsapotheke Kempten. Das kannst du dir in solchen Momenten in de Nacken sprühen.

8

Kühlt das irgendwie ab?

10

Ne nicht direkt. Das Hydrolat ansich ist kühl, da es halt flüssig ist. Ansonsten fördert Rosmarin die Durchblutung.

weitere Kommentare laden
13

Hallo
Mit den Masken ist echt blöd ...da bekomme ich auch immer Atemnot ..
Deswegen verwende ich oft so Buffs ..also so Halstücher ..die man sich über die Nase ziehen kann ..die sind was luftdurchlässiger ..wenn das für dich ok ist ..
Sonst kann ich nur empfehlen Loops zu nehmen ..da bekommt man auch besser Luft und die Geschäfte sagen nichts dagegen ..lg

19

Muss dann mal ausprobieren. Ich habe schon extra so dünne Maske, obwohl das ja auch nicht Sinn der Sache ist.

15

In der Schwangerschaft ab dem 2. Trimester hatte ich auch so oft Kreislaufprobleme, fast jeden Tag... bzw. eher jeden Morgen. Egal ob zuhause oder wo anders. Mir half es nur, wenn ich die Beine hochgelegt habe. Viel trinken oder viel frühstücken hat nur bedingt geholfen.

20

Im Laden ist recht doof mit Beine hochlegen...🙈

Aber mir ging tatsächlich erst merkbar besser, nachdem ich daheim mit Beine hochgelegt eine halbe Stunde lag.

21

Ja klar.
Ich weiß noch wie ätzend das war
Habe es vermieden am Vormittag rauszugehen aber manchmal musste es halt sein