Hyperemesis und verzweifelt!!!

Hallo ihr lieben,
ich lese schon sehr lange mit und weiss langsam nicht mehr weiter.. diese Übelkeit und das nichts zu sich nehmen können und dazu Übergeberei macht mich fertig und ich bin am verzweifeln .
Ich war jetzt 2 mal hintereinander stationär jeweils für etwa 5 Tage im Kh, hab dort Infusionen Vomex Glucose etc bekommen, und nach einigen Tagen ging es mir auch viel besser, konnte teilweise essen und hab mich überhaupt nicht mehr übergeben,( gut dafür musste täglich ein neuer Zugang gelegt werden weil meine Venen so miserabel sind, beide Arme sind zerstochen und entzündet😔
Als ich im Kh ankam war ich beide Male Dehydriert und sehr kraftlos! Ich hab sogar die Ärztin verzweifelt gefragt ob ich wieder fit werde😣
So gestern wurde ich nach 5 Tagen mit Vomex Zäpfchen entlassen, aber die Zäpfchen sowie die Vomex Tabletten sind ein Witz.. sie wirken einfach nicht .. ich kämpfe wieder und quäle mich hier rum.. kann nur liegen nichts trinken ,, essen ja aber es ärgert mich 1 std so sehr bis es rauskommt.
Was soll ich nur tun? Ich fühle mich sterbenskrank- hab heut schon gesagt das ich dann morgen wieder ins kh gehe..ich bin jetzt
10+4 und es fing insgesamt in der 7. ssw langsam an aber seit 2 Wochen geht nichts mehr.
Achja es kam raus das mein TSH Wert der Schilddrüse zu niedrig sei , und ich eine leichte Überfunktion hätte.
Vielen Dank fürs lesen.. ich weiss wirklich nicht mehr weiter lg

1

Nach 4 Tagen Infusionen wurde ich am 5. Tag mit Zäpfchen heim geschickt..

2

Was n das für n Krankenhaus???

Ohne Worte


Geh zum FA und lass dir cariban aufschreiben.
Habe 2 hg ss gehabt mit jeweil 14 Tage KH Aufenthalt (erst wenn ich mit Tabletten stabil war, dutfte ich gehen... Versteh nicht, was das bei dir da soll)
Und dank cariban, war die 3. Ss auszuhalten bzw ist auszuhalten ohne KH Aufenthalt

3

Weisst du was das schlimme ist, das erste Kh kam nach 4 Tagen mit der Begründung so wir haben die Therapie jetzt ausgeschöpft, probieren sie die Vomex Tabletten das wars.. und am Samstag im anderen Kh wo ich seit Dienstag lag haben sie einen Infusionen Auslassversuch gestartet .. mir stattdessen ein Zäpfchen gegeben was ordentlich in die Hose ging.. dann aber das Angebot ich soll mal paar Tage heim zum „Probieren“ und wenns nicht besser wird kann ich ja wieder kommen.
Hausarzt und Frauenarzt sehen nicht ein mir ambulant mit Infusionen zu helfen, da man laut Hausärztin ja nichts dran verdient 😫
Mir gehts so mies !!

4

Hallo 🙃

Ich kann doch da voll und ganz verstehen. Bei mir fing das auch so in der 7 Woche an und bis zur ca 11/12 Woche war ich zwei mal je 5 Tage stationär im Krankenhaus und habe auch die Infusion bekommen und so Probleme mit den Venen mir musste alle zwei Tage ein neuer Zugang gelegt werden 🙈
Ich wurde auch mit vomacur 70mg nachhause entlassen und mir hat es Anfang überhaupt nichts gebracht ich war so verzweifelt, ausgehungert und ausgetrocknet und 9 kg weniger auf der Waage..
Du musst dir das essen wirklich rein zwingen so wie auch das Trinken.. Ich weiß hört sich alles ecklig an und schon alleine bei dem Gedanken kommt einen alles wieder hoch. 😏
Schneide dir zb ein paar Äpfel klein... Oder griech. Joghurt mit Honig. Was mir auch gut geholfen hat Salatgurke und cherrytomaten etwas Salz drauf, das regt den Appetit an und abends zum Schlafen gehen habe ich dann immer ein Zäpfchen genommen damit ich nicht mit so einem matschigen Gefühl wach werde.
Glaube mir es wird besser, sobald du merkst dein Magen fängt an zu knurren oder ein leeres Gefühl esse eine Kleinigkeit. Wenn ich unterwegs bin und ich merke mir wird wieder schlecht esse ich schnell ein überbackenes Käsebrötche.

Bin mittlerweile gut übern Berg auch wenn mich vieles noch anwiedert aber ich esse und trinke gut.

Liebe Grüße milly 16+4

5

Ja das versuche ich wirklich, ich bin tapfer aber mein Magen akzeptiert nichts , und es geht ewig wie im Schleudergang ich versuche es zu ertragen leide wie ein Hund , bis der würgereiz kommt und alles hoch kommt..

12

Verstehe dich wirklich. Musste mich teilweise 6/7 mal am Tag übergeben auch wenn ich überhaupt nichts mehr im Magen hatte aber es kam immer was... Es gibt Tage da Ekel ich mich vor was zu essen und trinken, aber ich zwinge alles in mich hinein und versuche dann immer ein paar Minuten liegen zu bleiben und atme ein paar mal tief ein und aus und versuche nicht daran zu denken das es wieder raus kommen könnte.

Wurde denn dein urin täglich kontrolliert im Krankenhaus?

6

Hi, ich bin jetzt in der 15. SSW und leide seit der 6. SSW unter Hyperemesis gravidarum. Langsam wird es besser. Vomex, MCP und cariban haben bei mir nicht gewirkt bzw. bei vomex klappe ich zusammen. Ich bekomme nach viel Diskussion mit den Ärzten in der Klinik Zofran. In meiner letzten Schwangerschaft durfte es noch verordnet werden, jetzt nicht mehr (rote-Hand-Brief), da es zu einer Kiefer-Mund-Gaumen-Spalte führen kann. Ich musste unterschreiben, dass ich das weiß, die Klinik nicht verklage, wenn sie mir das Mittel geben etc. Aber ich nehme es in Kauf und seitdem breche ich nicht mehr 40-50 Mal am Tag, bin inzwischen zu Hause, kann es selbständig dosieren, je nach dem ob ich es brauche und wenn ja, in welcher Menge. Ich trinke und esse langsam wieder und es gibt Tage, da brauche ich es nicht. Es ist ein ad-hoc-Medikament. Du musst also keinen Medikamentenspiegel aufbauen. Zusätzlich bekomme ich einen Magenschutz (Pantoprazol), der meine Speiseröhre, Mund und Rachen schont.
In der Klinik haben sie mir einen Zentralzugang am Hals gelegt, da sie von meiner letzten Schwangerschaft noch wussten (der Datenbank sei Dank), dass meinen Venen in den Armen keine 24 Stunden durchhalten. Außerdem kommen Medis und Flüssigkeit viel schneller dort an, wo sie sollen. Ich habe Gott sei Dank eine wirklich tolle Klinik mit tollen Ärzten und Pflegekräften erwischt, die sich gesorgt und gekümmert haben. Das erste Mal war ich fünf Tage drin, das zweite Mal sogar elf, da es so heiß gewesen ist und sie gemeint haben, dass ich noch nicht ausreichend trinke.
Jetzt habe ich dich ziemlich zugetextet. Sorry. Ich wünsche dir bei all deinen Entscheidungen alles Gute und Gottes Segen für die restliche Schwangerschaft! LG

9

Oh Gott den zentralen Katheter am Hals stelle ich mir sehr schlimm vor🥵

11

Der war ehrlich gesagt nicht so schlimm wie ich anfangs dachte. Hauptsächlich ungewohnt...

7

Ich wurde mit Vomex Infusionen behandelt, gleicher Effekt wie bei dir, nämlich keiner. Da ich nichtmal mehr irgendeinen Tropfen trinken behalten konnte wurde, um mich stabil zu bekommen, mcp drangehängt. Das durfte ich bis zu viermal täglich. Am ersten Tag brauchte ich die Menge auch, innerhalb 2 Tagen brauchte ich immer weniger. Als dann die Tabletten (Agyrax) drin geblieben sind und auch gewirkt haben, durfte ich heim. MCP habe ich dann als Notfallmedikament bekommen damit es nicht mehr so weit in den Keller geht. Habe ich dann nicht mehr gebraucht. Agyrax hat mir den Popo gerettet, Cariban hat bei mir nämlich auch nach 2 Wochen nichts mehr gebracht.
Agyrax hat zwar keine Zulassung in D, aber das liegt laut meinem doc daran das die zu wenig Geld bringen.
MCP darf nur unter ärztlicher Aufsicht/Anordnung genommen werden da es bei längerer Einnahme auf den Embryo auswirken kann.

8

Agyrax hab ich 3 pakete hier und schon eins komplett genommen, mit dem Effekt nurnoch mehr Übelkeit bei mir auszulösen..
Ich muss mich wirklich irgendwie richtig einstellen lassen .. ich kann nichts mehr ausser liegen und mich quälen

10

Hast du normale Vomex Tabletten oder retard kapseln?

Also bei mir hat es sich nach ca. 2-3 Tagen mit jeweils einer retard morgens und einer abends relativ gut eingependelt..ich fühle mich nicht wahnsinnig fit, aber ich kann wenigstens wieder trinken, ohne das gott weiß wieviel nach einem schluck wieder raus kommt.

Die normalen Vomex Tabletten sind bei mir meist im hohen Bogen wieder raus gekommen. Lass dir tatsächlich mal die Retard verschreiben und probier es damit!

13

Huhu,

Ich kenne das und habe das bis zur 21 Ssw ertragen müssen.
Besorge dir Suprimal aus Holland. Das ist der gleiche Wirkstoff wie in Agyrax, aber die sind nicht lieferbar. Hat bei mir Wunder bewirkt. Danach konnte ich wieder Leben wie ein Mensch👍🏻


Viele Grüße

14

Wahrscheinlich hilft bei dir im Moment nichts außer dauerhafte Infusionen. So war es in meiner ersten Schwangerschaft auch. Vomex, MCP alles nichts gebracht. Zofran war super, aber ich bekam es nur in der Klinik. Dann hatte ich Agyrax und es half etwas. Diesmal hilft allerdings Agyrax nicht, dafür aber MCP etwas. Fahre wieder ins Krankenhaus bevor du noch weiter dehydriert. Davon wird einem nämlich auch übel. Den Tipp hier, sich zum Essen zu zwingen, kann ich nicht unterschreiben. Wenn du dich davon nur noch mehr übergibst, ist dein Magen bald komplett entzündet.
Du musst einfach ins Krankenhaus und durchhalten. Ich hatte damals Infusionen bei meiner Ärztin, aber es war natürlich nicht annähernd so viel wie im Krankenhaus und hat auch nichts gebracht. Bei mir sind die Venen auch so schlecht und teilweise brauchte ich zweimal täglich einen neuen Zugang.