Freie Flüssigkeit an Eierstock

Hallo,

ich hatte heute meinen ersten Termin beim Arzt. Beim Ultraschall kontrollierte er auch die Eierstöcke. Der rechte war unauffällig, links war aber freie Flüssigkeit. Fruchthöhle sah man noch nicht, da ich noch sehr früh dran bin (4+4). Gebärmutterschleimhaut war bei 15mm.

Er hat jetzt nichts von einer Eileiterschwangerschaft gesagt, sondern das die Flüssigkeit verschiedene Gründe haben kann wie z.B. Eisprung. Ich soll Ende der Woche wieder kommen um zu schauen ob es weniger geworden ist.

Zu Hause hab ich natürlich gegoogelt 🤦🏻‍♀️ und nur schlimme Berichte gelesen. Ich bin jetzt völlig durch den Wind und hoffe so sehr das es sich nicht doch noch als Eileiterschwangerschaft entpuppt.

SS-Anzeichen habe ich nur hin und wieder, Schwangerschaftstest wurden aber mit jedem Tag stärker (Testreihe ist im Schwangerschaftstest und Ovu - Forum)

Ich hoffe so sehr, daß es sich bis Ende der Woche gebessert hat und wir eine Fruchthöhle sehen.

1

Hallo
Ich hatte am Anfang auch Angst das ich eine ELS habe, da mein linker Eierstock undurchlässig ist und der rechte nur verzögert..
hatte von Beginn an immer einen leichten Druck links & dachte ach es ist eine Schwangerschaft im Eileiter. Beim erste US wurde Freie Flüssigkeit entdeckt.. meine Frauenärztin sagte das sei nicht schlimm & sieh an bin in der 12ssw & der oder die kleine Entwickelt sich prächtig.
& das du im US nichts gesehen hast verunsichert nochmal aber es war sehr früh, denk positiv & freu dich auf deinen nächsten Termin

Lg Janine 12ssw 🤰🏽

2

Das mit der Flüssigkeit hatte ich auch in der 4/5 SSW. Da hieß es dann gleich vllt. Eileiterschwangerschaft....
Hat sich aber nicht bestätigt. Bin jetzt in der 19 SSW🤰🏼