Wann war euer Bauch gesenkt?

Huhu ihr Lieben,

Ich wollte mal in die Runde fragen wann ungefähr euer Bauch "fertig" gesenkt war?

Dies ist zwar meine 4te Schwangerschaft, aber die letzte liegt 6 Jahre zurück und ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern, wann sowas denn kommt bzw. fertig ist ;-)

Ich hab nämlich gerade etwas damit zu kämpfen das der Bauch noch so weit oben ist #schwitz Atemnot, Appetitlosigkeit, druck im Oberbauch bin aktuell in der 35 ssw


Liebe Grüße
#herzlich

1

Also bei meinen ersten beiden (vor 10&8 Jahren) hat er sich bis zur Geburt garnicht gesenkt.
Jetzt beim dritten hab ich das Gefühl dass er seit einer Woche (hatte starke senkwehen einen Abend lang) komplett rum hängt und beim sitzen voll im Weg ist 😅

Bkh 36+6

2

Ich komm morgen in die 37. Woche. Seit einer Woche ist der bauch ganz tief, sodbrennen ist besser. Muss aber dauernd breitbeinig sitzen weil der Bauch im weg ist :D bei meinem Sohn hatte ich bis zur Geburt keine Senkung war genommen ( geburt in der 38.)
Aktueller befund ist muttermund verstrichen und muttermund 1cm offen

3

Also breitbeinig sitzen muss ich schon lange 🤣, gesenkt hat sich absolut gar nichts bisher. Sodbrennen und hicksen ist nachwievor dauerpräsent. 😒. Bin jetzt 36+2.

4

Ich verstehe dich. 🙄☺☺Ich kann es kaum erwarten, dass sich mein Kugelbauch absenkt. Ich bin jetzt in der 36. Woche und er sitzt immer noch ziemlich weit oben. Nicht so wie vor 3 Wochen aber immer noch oben. Ich bin das Sodbrennen und die Rippenschmerzen leid.😊

5

Hallo, bei mir hat sich bis zum Schluss nix gesenkt.
Zu viel Fruchtwasser, und ich bin recht klein (156cm), der Bauch war zum Schluss 130cm ;)

6

Bei mir hatte sich bis zum Schluss (38. SSW war das bei mir) auch nix gesenkt. 🙈 hab auch immer drauf gewartet, weil ich dachte das „muss“ ja mal endlich kommen. Aber nix is passiert 😃

7

Puh, danke für eure Antworten #schwitz

D.h. jetzt abwarten und Tee trinken #klee