Symptome 6. SSW

Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum, drücke mich allerdings schon seit geraumer Zeit im "Unterstützer Kiwu" Forum herum.
Kurz zu meiner Geschichte: Kinderwunsch seit 5 Jahren, 2 negative ICSIs und die dritte jetzt positiv. Letzte Woche Dienstag hatte ich den Bluttest bei der Kiwuklinik, an PU (ES) + 18 und der war schon auf 1200. Klinik sagt, alle Werte waren super, ich soll mir keine Sorgen machen. Nach 5 Jahren leichter gesagt als getan #zitter...
Morgen habe ich den ersten Ultraschalltermin (noch in der Klinik). Ich habe ein paar Symptome... Brustspannen (aber tatsächlich mal mehr und mal weniger, jedes Mal wenn es weniger ist hab ich wieder bisschen Angst) und ein leichtes Ziehen/ Stechen im UL (vor allem aber meistens links) und meine Haut ist förmlich explodiert. Hatte vorher garkeine Pickel und jetzt ist alles voll davon im Gesicht und Dekolletee.

Was hattet/ habt ihr denn für Symptome in der 6. SSW? Ist es normal dass ich meistens ein einseitiges Ziehen/ Stechen habe (EL Schwangerschaft fällt bei dem hohen Wert wahrscheinlich raus, habe auch bis zum Bluttest jeden Tag einen stärkeren Strich gehabt)? Bin so nervös und absolut verunsichert...

1

Mach dir nicht zu viele Gedanken, vertraue deinem Körper, es ist bestimmt alles super! Warum geht man immer davon aus, dass etwas ist oder das etwas nicht gut ist/wird? Schwanger ist schwanger und sei doch froh drüber 😊🙈 Meine Symptome haben auch so Ende der 6. Anfang 7. Ssw angefangen, Übelkeit und Brustspannen, mensartige Schmerzen hatte ich vorher bereits schon, auch das einseitige Stechen, manchmal links manchmal rechts, aber mehr links, weil auf dieser Seite der Eisprung war (wir haben mit Puregon ausgelöst) und ich bin jetzt 15. Ssw es ist alles gut gelaufen! Also geh immer vom Besten aus ❤️

2

Nach sooo unfassbar vielen Enttäuschungen und wahnsinnigen Schmerzen (psychisch) die ich deshalb schon hatte, bin ich einfach ziemlich geschädigt, deshalb habe ich jetzt auch so große Angst.
Dankeschön, dass du mir Mut machst #herzlich. Ich versuche wirklich positiv zu denken aber es gelingt mir einfach nicht richtig.

3

Meine Schwägerin wurde 3 mal schwanger und hat 3 mal das Kind verloren, sie hat aber nie den Mut aufgegeben, klar hatte sie Angst und war extrem Enttäuscht und ich möchte mir garnicht vorstellen wie es ihr damals ging, ABER jetzt hat sie 3 gesunde wundervolle Kinder! Jede von uns Frauen wird eines Tages ihr Regenbogenbaby in den Armen halten 😊 Ich hab zwar nicht so lange am Kinderwunsch gebastelt, aber wir mussten auch stimulieren und es hat Gottseidank beim 1. Mal geklappt, dann kam eben die Zeit nach dem Test, Bange und Sorge ob es bleibt, nun bin ich 15. Ssw und erleichtert. Hätte ich das Kind verloren wäre für mich auch eine Welt zusammengebrochen, aber ich weiss das ich dann nochmal schwanger geworden wäre und dann irgendwann mein Baby bekommen hätte! Mach dir wirklich keine Sorgen, das wird alles gut gehen, es gibt immer Schlimmeres, was hier Frauen bereits durchmachen mussten, denk wirklich positiv 😊

weiteren Kommentar laden