Erster termin

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben hatte heut meinen ersten termin und bin in der 6ssw , leider sieht man noch nichts außer die fruchtblase ,habe nächste woche nochmal einen termin.
Ist das normal das man da auch noch keinen Herzschlag sieht? Ärztin und artzhelferin hatten gemeint , ja lg.

1

Das ist doch ein tolles Ergebnis für die Woche! Bei meiner ersten Schwangerschaft hat man Anfang der 6. Woche nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen.
In dieser Schwangerschaft war ich bei 6+2 das erste mal beim Arzt und man sah fruchthöhle und kleine Bohne ohne Herzschlag. Bei 8+2 war der nächste Termin und da haben wir dann den Herzschlag gesehen.
Vertrau auf die Aussage deiner Ärztin 😊

5

Ja das natürlich!ich will nur das alles seine Richtigkeit hat :) aber alles wird gut ich freue mich. Nur zu viel Erwartung gehabt 😀 . Dir noch alles Gute:)

2

Ganz normal. Bei mir bei 5 plus 0 auch nur fruchthöhle, gestern bei 7 plus 0 embryo mit Herzschlag. Mach dir keinen kopf.

6

Alles klar danke dir :)

3

Guten Morgen
Ja, ist völlig normal. Vertraue der Aussage Deiner FA.

Ich hatte heute auch meinen 1. Termin, bin bei 6+1 und für mich war wichtig, eine Fruchtblase und einen Dottersack zu sehen.

Wir hatten sehr viel Glück und konnten deutliche Herzaktivität sehen. 😍 Das war aber wie gesagt mehr als ich erwartet hatte und ich bin ja schon eine Woche weiter.

Warte den nächsten Termin ab. Du bist völlig im normalen Zeitplan.

LG

4

Danke dir ist meine erste und da soll natürlich alles passen. Vlt nicht so ungeduldig sein 🙈 dan bin ich etwas beruhigt. Dir noch alles gute ;)

7

Danke Dir. Ich kann Deine Aufregung durchaus verstehen.

LG

weiteren Kommentar laden
9

Lerne deiner Ärztin zu vertrauen. Wenn sie sagt das ist normal dann glaube ihr!
Davon mal abgesehen hat sie auch tatsächlich recht.
Ich weiß man ist am Anfang sehr unsicher ABER würdest du Fremden (ggf. ohne medizinische Kenntnisse) mehr glauben als deiner Gynäkologin?
Wenn was auffällig ist wird und muss sie dir das sagen, je früher du das akzeptierst je entspannter wird deine SS wenn man nicht alles hinterfragt und jedes Wort im MuMa hier zur Kontrolle gegenlesen lässt.
Nur das Beste für dich 🍀❤️
Genieße deine SS, bei mir sah man bei 5+0 die Fruchthöhle und bei 7+1 den Herzschlag.

10

Wahre worte ! Dankeschön , dir auch nur das beste ;)