übermorgen KS und körperlich fix und fertig

Hallo ihr Lieben,

ich bekomme am Donnerstag meinen geplanten Kaiserschnitt, da es auch gesundheitlichen Gründen leider so sein muss. Ich freue mich auch schon so sehr meinen Kleinen dann endlich im Arm halten zu dürfen.

Das Einzige was mir Sorgen macht ist mein Zustand. Ich habe seit drei Wochen ungefähr so gar keine Energie mehr. Ich bin nur noch müde, erschöpft und schlapp. Mittlerweile bekomm ich nicht mal mehr den Haushalt richtig hin. Ich bin einfach nur kraftlos. Wehen habe ich immer wieder zeitweise, was auch etwas anstrengend wird langsam.

Ich habe Sorgen, dass ich für den KS übermorgen nicht fit genug bin. So geht es mir gut, aber dieser Erschöpfungszustand seit ca drei Wochen macht mich fertig. Könnte nur noch da liegen und schlafen, was schwierig ist, da ich weitere drei Kinder habe. Mein Geist wäre voller Tatendrang (putzen, letzte Vorbereitungen etc), aber mein Körper streikt.

Der Frauenarzt sagte, dass das am Ende der Schwangerschaft absolut normal sei vor allem weil ich ja die vierte Schwangerschaft erlebe und der Körper einfach fertig ist. Eisen nehme ich fleißig und ich ernähre mich vitaminreich und trinke viel Wasser am Tag....

Weiß einer von euch wie ich noch zur Kraft und Energie komme? Oder wem ging es ähnlich wie mir?

Ich habe eine sehr sorgenreiche und stressige Schwangerschaft durch und vielleicht ist es jetzt einfach zu viel?

Ich hoffe so sehr, dass der Energieschub (Adrenalin) noch kommt bis Donnerstag....

Ich wäre über eure Antworten und Tipps sehr dankbar

Liebe Grüße

Jacqueline und #ei Ssw 38+4

1

Hey...es ist völlig normal das man am Ende der Schwangerschaft fix und fertig geht. Man macht sich auch Gedanken über den Kaiserschnitt ob da alles in Ordnung geht. Das einzige was du tuen kannst ist dich ausruhen und wenn du von jemanden Unterstützung hast dich vielleicht am tag auch mal ein oder zwei Stündchen hin zu legen und versuchen die Kraft mit etwas Schlaf zu holen. Ansonsten versuch bisschen spazieren zu gehen oder andere Sachen zu machen die dir gut tuen. Ich bin auch jetzt an einem Punkt erreicht wo ich keine lust mehr habe und am ende meiner Kräfte bin trotz schöner Schwangerschaft. Dem Körper wird damit sehr viel zu gemutet grade bei deiner 4 Schwangerschaft. Das was du jetzt in deinem Haushalt nicht mehr schaffst muss dann halt liegen bleiben oder zu einem Zeitpunkt gemacht werden wo du mehr Energie und Kraft hast, sich etwas aufzwingen bringt eh nichts. Daher ruh dich gut aus versuch es auch ab und zu mit bisschen Augen zu machen.

Ich wünsche dir für Donnerstag ganz viel Kraft und alles gute🍀
LG😘

2

Hallo Jaqueline,

ich hatte vor 2 Wochen meinen Kaiserschnitt. Ich kann dir sagen dass du an dem Tag sicher nervös und aufgeregt sein wirst. Diese Energie wird dir helfen. Glaub mir, es ist alles so aufregend und die bist dann so motiviert weil du weißt dass du deinen Kleinen dann ganz bald im Arm halten wirst.

Ich wünsche dir alles Gute 😘
Lg Sunny