Einleitung

Ein wunderschönen guten Morgen, ich hatte gestern meinen Termin und es ist alles ok ich habe mit der Ärztin auch noch mal wegen der Geburt gesprochen. Ich bin diese Woche Samstag in der 40ssw sie meinte wenn der kleine bis zur 41ssw von alleine nicht kommt dann müsste ich ins Krankenhaus und die Geburt wird eingeleitet. Mich irritiert jetzt bisschen ob es dann nächste Woche wäre oder danach die Woche ich glaube dann aber eher nächste Woche. Bei 40+7 einleiten wäre es doch nächste Woche Freitag wenn Samstag der wochenwechsel ist oder liege ich falsch?

Ganz herzlichen Dank für die Antworten🍀😘

1

Sowas fragst du nicht nach im Arztgespräch??? 😳

Das wäre ja sofort aus meinem Mund geschossen. Ich will doch wissen, welcher Tag DER Tag ist, bis zu dem es losgehen sollte.

Ich würde direkt nochmal anrufen und nachfragen.

2

Das konnte dir mit selbst nicht sagen wann genau die meinte entweder donnerstag oder Freitag wollte nur wissen ob es dann nächste woche ist ob es von der schwangerschaftswoche hinkommt

3

Hey,

das wird dann das Krankenhaus entscheiden, kommt ja auch darauf an, wie viele Einleitungen usw für den jeweiligen Tag schon geplant sind.

Aber "müssen" tust du gar nichts, wenn du es nicht willst! ( Zumindest solange es keinen medizinische Gründe gibt.)

Alles gute :)

4

Sie hat gesagt sie will nicht mehr als 7 Tage drüber gehen weil ich eine Schwangerschaftsdiabetes habe. Als ich vor 3 Wochen zum Geburtsplanungsgespräch war wurde mir das dort auch gesagt das sie nicht mehr als 7 tage drüber gehen wollen.

Vielen Dank auch dir alles Gute😇

5

Dann hat das natürlich einen Grund! Ich drücke dir die Daumen,dass es bis dahin von allein los geht und du eine schöne Geburt hast! :)

Und bis dahin viel Geduld ;)

weitere Kommentare laden