An die Salami-Verrückten

Hallo ihr Lieben.
Ich liebe Salami und bin etwas traurig keine essen zu können. Habe aber eben eine super Alternative entdeckt. Hab mir einfach vegetarische ,,Salami“ gekauft. Schmeckt natürlich minimal anders, ist aber eine sehr gute Alternative. Also ich bin gerade happy und wollte es mal mit Euch teilen.

1

Probier mal die Kabanos von Houdek. Die ist heißgeräuchert und somit auch zu verzehren. Seit ich das weiß, habe ich immer welche da. Zu lecker!

5

Da gehe ich mal auf die Suche. Das hört sich gut an.

2

Hallo,
von welcher Marke ist die? Alle bisher getesteten schmeckten komisch und ich ernähre mich eh vegetarisch, kann also nicht an einer Abneigung gegen Ersatzprodukte liegen ;)

4

Also ich hab jetzt mal die von Rügenwälder gehabt. Pur kann ich es nicht genau sagen, aber mit Butter und Gürkchen auf der Kümmelstange hab ich nix gemerkt

3

Ich liiiiebe Salami, Schinken, mett und teewurst. Die Idee mit der vegetarischen Alternative klingt super! Ich mache mir bei zu großem japp gerne eine salamipizza oder flammkuchen 😊 dann ist ja alles lange auf hoher Temperatur gegart.

7

Ich habe immer die Bifi Roll gegessen, die werden in dem Brot gebacken und können gegessen werden :)

11

Die liebe ich auch

6

Hallo, darf ich fragen welche Firma? Ich hatte die auch schon mal vegetarische Salami getestet und das hatte nix mit Salami zu tun ☹️
Aber in meine letzten Schwangerschaft hat mich Bifi Roll bei Heißhungerattacken gerettet. Die Salami ist in den Teig eingebacken. Auch meine Hebamme sieht die als unbedenklich an. Schau mal diesen Link an:

http://m.urbia.de/archiv/forum/th-4130663/bifi-rolle-meine-antwort-von-bifi-was-mein-ihr.html??

Lieben Gruß und guten Hunger
-tinkalilly-

8

Rügenwälder habe ich mal probiert.

9

Danke, werde ich mir nachher direkt im Supermarkt kaufen. Ich hatte eine vegane Variante aus dem Reformhaus. Ging gar nicht.

10

Salamipizza, Überbackenes Baguette mit Salami, Omelette mit Salami,... Ich finde Salami kann man auch super warm essen und dann braucht man ja auch keine Alternative.

12

Danke für den Tipp!!

13

Du kannst Salami auch einfach mindestens 24 Stunden eingefrieren, dann ist auch alles abgetötet. Tipp meines Gyns 😉

17

ein super tip!! bin gerade in italien und verzehre mich nach all den prosciuttos und salamis hier. echt gemein. aber dann könnte ich ja ein bisschen was mit nachhause nehmen, einfrieren und zumindest dann essen 😍

21

Versteh ich sooooo sehr 😃 da könnt ich mich auch reinlegen!! Glücklicherweise bin ich nicht mehr schwanger und darf wieder wann und wie ich will 😃

14

Kochsalami geht auch bedenkenlos.

15

Und dann gibt es mich die Salami über alles liebt aber einem schlecht von wir nur beim reichen von und meine kleine Dame im Bauch hat auch was gegen sie tritt in magen wen sie doch mal esse.