Leer...

Ihr Lieben.
Ich bin 37 geworden und habe 2 kleine Kinder 3 und 10 Monate, beide wirklich lieb keine Schrei kinder.
Nun bin ich wieder Schwanger, einmal pille vergessen und zack:(
Jetzt das Dilema mein Herz sagt ja zu den neuen kind und das ich/wir das schaffen zu 100000% finanziell, räumlich und nervlich.
Mein mann ist am Rande eines nerven zusammen bruchs er lässt mit sich nicht reden kein pro kein Contra.
Einfach weg machen...aber das kann ich nicht auch wen es nicht geplant war...langsam läuft Die Zeit weg...
Ich bin wie leer, er sagt er weiß nicht ob er es lieben könnte und das 2 genug sind, kla er hat recht mit den 2....
Er sagt mit 37 sollte mein keine Kinder kriegen und das es behindert werden könnte, die Stimmung ist mies er hat mich kein einziges Mal umarmt oder mal gesagt egal was wird wir schaffen das. Fpr ihn zählt Hauptsache keiner erfährt es und das Kind wird weg gemacht...
Bitte um Meinungen

1

Hallo liebes, lass dich nicht unter Druck setzen. Meine Mama hat mit 36 noch eine völlig gesunde Tochter geboren die mittlerweile 3 Jahre alt ist und vor lauter Lebensfreude blüht !
Aus deinem Text kann ich absolut keine Argumente gegen die Schwangerschaft sehen außer das dein Mann sagt „ weg damit „ das finde ich etwas Happich. Und das kann man definitiv auch anders Regeln.
Ich würde ein Gespräch suchen und ihn fragen, WAS für ihn dagegen spricht und ob man eine Mitte findet ZUSAMMEN. Du bist definitiv NICHT zu alt oder am Ende dafür verantwortlich falls Behinderungen auftreten.
Wie weit bist du denn liebes & warst du schon beim Frauenarzt ?

Ich würde mir nichts einreden lassen, eine Abtreibung ist (für mich!) auch keine einfache Situation, ich weiß nicht wie du das siehst.
Es sollte eine gemeinsame Entscheidung getroffen werden, und wenn er nicht in der Lage ist mit dir darüber vernünftig zu reden entscheidest du es eben. Ich würde dennoch versuchen das Gespräch aufzubauen.

Liebe Grüße ❤️

2

Ersteinmal fühl dich feste umarmt. Das ist eine wirklich blöde Situation und ich kann nachempfinden, wie schlecht du dich gerade fühlst.

Ich kann dir nur sagen was ICH machen würde.
Ich könnte keine Abtreibung machen, bloß weil mein Partner das von mir verlangt. Das ginge nur, wenn es auch mein Wunsch wäre. Andersrum genauso.
Es ist niemals gut entgegen der eigenen Intuition zu handeln, finde ich. Am Ende läuft einem das nach und diese Dinge sind nicht rückgängig zu machen.

Vielleicht schriebst du deinem Mann mal ein paar Zeilen. Wie du dich fühlst, die Dinge siehst. Was der Druck mit dir macht. Ggf kann er dann ja darüber nachdenken und verstehen. Ist vielleicht dann zu einem Gespräch bereit.

Egal wie du dich entscheidest. Ich wünsche dir alles Gute!

3

Ach herrje du arme , also behindert werden können sie immer das mal vorweg und vor 10 Monaten bzw 19 Monaten warst ja nicht viel jünger als jetzt . Lass ihn das erstmal „verdauen“ . Ich verstehe dich total gut , könnte auch niemals ein Kind weg machen lassen , das wird dich auch ganz schnell einholen . Gebt euch einfach ein wenig Zeit , er Freundet sich bestimmt noch mit dem Gedanken an . Und falls nicht musst du deine Konsequenz daraus ziehen .

Lg ❤️

4

So ein Quatsch, lass dich zu nichts nötigen, dein Herz hat dir bereits gesagt was zu tun ist. In meinem Geburtsvorbereitungskurs waren alle 39-41 beim ersten Kind und keines hatte eine Behinderung. So ein blödsinn. Er wird sich bestimmt noch irgendwann schämen für sein jetziges Verhalten. Ich wünsch dir alles gute für die Schwangerschaft und herzlichen Glückwunsch ☺️🎈

5

tut mir sehr leid, dass du das gerade durchmachen musst! also wenn du wirklich nur einmal die pille vergessen hast, halte ich das für schicksal! allerdings gehöre ich leider zu den frauen, die nicht auf natürlichen weg schwanger werden konnten! da ist ein kind einfach ein absolutes geschenk und wunder!

verstehe aber natürlich, dass man dies in frage stellt, wenn es unerwartet und bereits das dritte ist!
reagiert dein mann auch manchmal bei anderen themen so? kommt er dann vl eine zeit später zu dir und erklärt dir, was in ihm vorgeht?
es klingt sehr danach, als wäre er mit der situation überfordert u als hätte er angst! da hätte er scheinbar am liebsten, gar nichts davon zu wissen u zu hören!

den vorschlag mit den paar zeilen finde ich sehr gut bzw bitte ihn, dir zuzuhören! eine abtreibung ist keine kleinigkeit und für viele nicht so leicht zu verkraften!

wünsch dir, dass ihr gemeinsam eine entscheidung treffen könnt!
(bin übrigens 37 u erwarte gesunde zwillinge)

6

Fühl dich erst mal gedrückt, ich kann mir nicht vorstellen wie schwer die Situation für dich ist, tut mir sehr leid das du sowas durchmachen musst. Ich an deiner Stelle könnte nicht abtreiben, letztendlich würde ich mich im schlimmsten Fall sogar von meinem Partner trennen, falls ich gezwungen wäre mich zu entscheiden, entweder er oder das Kind. Meine Mama war 36 als sie mich bekommen hat, bin kerngesund. Ausserdem hast du ein Kind 10 Monate alt, das heisst du warst vor ca. 20 Monaten schwanger, also da warst du ca. 35 und ich denke 1-2 Jahre später oder früher spielen keine grosse Rolle. Sprich doch mal mit deiner Fa über dieses Thema oder hol dir Hilfe dazu, lasst euch beraten, rede mit ihm ausführlich über das Thema, mach ihm bewusst das eine Abtreibung für dich einfach psychisch nicht möglich ist. Ich würde für mich selbst zuerst eine Entscheidung treffen, unabhängig davon was er meint und dann nach meiner Entscheidung, je nachdem ob ich es behalte oder abtreibe, würde ich weitere Schritte machen, also wie gesagt ich würde mich im schlimmsten Fall von ihm trennen, wenn er nicht bereit wäre mit mir das Kind zu bekommen. Über das finanzielle solltet ihr euch nicht zu viele Sorgen machen, denn man kommt immer irgendwie über die Runden, in Deutschland ist noch niemand verhungert. Du musst einfach für dich entscheiden was Richtig ist, das kann niemand für dich machen, weder dein Mann noch jemand anders. Letztendlich wenn du dich gegen das Kind entscheidest, musst du es ja nicht jedem erzählen, sondern vielleicht dir nur enge Freunde als Stütze oder Familie dazu holen, die dich danach aufmuntern und auf andere Gedanken bringen. Lass dir Zeit, Alles wird gut!

7

Nichts für ungut, aber was hast du denn da für einen Mann geheiratet?!? Da bin ich echt sprachlos! 😠

8

Du Arme, fühl dich gedrückt! Was für eine furchtbare Reaktion. Lass dich zu nichts überreden, du würdest es bereuen. Dein Mann kriegt sich hoffentlich wieder ein, ich würde ihn ganz deutlich machen, dass sein Verhalten extrem unsensibel ist. Ich hoffe für dich, dass er das nach dem ersten "Schreck" bald selbst einsieht. Wenn du mal mit jemandem reden willst, es gibt auch Telefonnummern für Schwangerenseelsorge, google mal, ob dir was zusagt vielleicht. Da kannst du alles schildern und hast jemand Neutralen, der dir zuhört. Alles Gute dir!

9

Ohje das klingt echt nicht so schön. Kannst du vielleicht deine FA überreden, dass er zum US mal mitkommen darf? Kannst es ja als Gespräch tarnen, damit er auch wirklich mitkommt. Vielleicht ändert er seine Meinung, wenn er das Herzchen blubbern sieht und hört? Spätestens dann wäre es für mich unmöglich diese Entscheidung zu treffen, die er von dir verlangt!

Ich hoffe, dass er sich beruhigt. Ist bestimmt nur geschockt! Alles gute für euch!