Zähne putzen in der ss

Hej ihr Lieben geht es euch auch so ?? Immer wenn ich morgens die Zähne putze wird mir schlecht und muss mich übergeben.. überhaupt wenn ich nach hinten putze wo die Backenzähne sind!! 😖
Was kann ich dagegen tun..

Ssw 13 ❤️

1

So ging es mir auch jeden Morgen. Ich habe Zähne dann immer sofort nach dem Aufstehen geputzt. Dann ist wenigstens noch nichts im Magen. Musste dann nur würgen.

2

Ich bin Zahnarzthelferin wenn wir Patienten mit extremen Würfelreflex haben raten wir beim Zähne putzen den Kopf zur Brust zu beugen und langsam durch die Nase zu atmen an einens schönen Ort denken und sich aufs atmen Konzentrieren.
Versuche es morgen früh Mal. Ist natürlich bei dir eine andere Ursache. Aber einen Versuch auf es wert.

3

Hatte schonmal gelesen, dass eine Kinderzahnbürste auch helfen könnte. Ist einfach ein kleinerer Kopf und löst weniger Reiz aus. Vielleicht wäre das was für Dich.

LG

4

Hey, versuch doch auch mal eine andere Zahncreme, manche sind so scharf oder intensiv, dass ein anderer Geschmack schon Abhilfe leistet.

5

Hallo,
ich habe das auch... noch immer. Bin jetzt schon in der 20 SSW. Ich benutze jetzt eine Kinderzahnbürste. Außerdem summe ich mit geöffneter Kehle. Das zögert das Würgen etwas hinaus....
Alles Gute!

6

Hallo

Mir hat eine zahnarzthelferin den Tipp gegeben mit der anderen Hand auf die Nasenspitze zu klopfen oder über die Nase zu streichen ...also schon kräftiger aber halt nicht doll drücken ..so dass du es merkst ...
Ich mache es auch schnell wenn ich mal nen würgereflex habe ...

Lg

7

Ich hatte das auch. Meine ZÄ hat geraten, zum Putzen möglichst einen Zeitpunkt am Tag auszusuchen, wo es weniger schlimm ist mit der Übelkeit...es geht irgendwann vorbei! ❤

8

Hey mir geht’s auch so, finde die Tipps hier alle prima und werde einige davon ausprobieren