Anderes Gefühl wie der FA sagt

Guten Morgen zusammen,

Ich war gestern bei 38+1 beim Fa. Er meinte meine kleine möchte noch nicht raus ist aber fest im Becken mumu ist noch zu aber weich. Mein Gefühl sagt mir aber das es bald los geht habe jede nacht eine sehr harten Bauch werde davon wach und ich habe euch mehr mals täglich ein ziehen im unterleib so. Kann auch so nur noch 2-3 Stunden schlafen und auch auf keiner Seite mehr liegen.

1

Eine Freundin von mir war auch mal beim FA ich weiß zwar nicht mehr wie weit sie war, aber jedenfalls meinte die Fa das die Geburt noch weit entfernt ist baby ist noch nicht tief im Becken Muttermund noch komplett verschlossen etc. Und am nächsten Tag war das Kind da. Also alles ist möglich 😊👍

2

War bei meinem 2. Zwerrg ähnlich.Bei 34+0 war ich beim FA und der meinte,so schnell wird’s wohl nicht losgehen.Am nächsten Tag ist die Blase gesprungen und an 34+2 war er dann da.

Jetzt bin ich bei 35+5 und habe schon sehr regelmäßige Wehen,gestern auch auf dem CTG gesehen.Ein bisschen Gebärmutterhals ist noch da und MuMu zu,aber alles schon sehr weich und meine Hebamme meinte, dass ich schon „geburtsbereit“ aussehe 😅 Sie meinte,es könnte tatsächlich in den nächsten Tagen plötzlich losgehen.
Das Wichtigste ist jetzt,sich nicht verrückt zu machen,sondern so gut es geht zu entspannen und Kräfte zu sammeln.
Alles Gute und eine schöne Geburt.

3

Das ist wie Lotto spielen, bei mir wurde ab der 35. Woche Druck gemacht, dass mein Kind eher kommt (wohnte damals noch in ner anderen Stadt >500km entfernt von meinem Mann und „zukünftigen“ Wohnort und bin holter die polter abgereist!). Muttermund stark verkürzt, Kopf fest im Becken, Plazenta mit beginnender Verkalkung aber noch sehr guter Versorgung.
Entbunden hab ich dann an 41+1 😂✌🏻
Also warte ab. Vielleicht stimmt dein Gefühl, vielleicht auch nicht.
Viel Glück euch beiden ♥️

4

Hallo bei mir war es genauso so ein Tag vorher zu Kontrolle im Krankenhaus, und da wurde echt alles gecheckt weil mein kleiner eher ein zierlicher war deswegen haben sie alles untersucht.
Sie meinten er wird mit Sicherheit noch bissel auf sich warten was ja gut ist da er noch bissel zunehmen kann.

Pustekuchen nächsten früh wehen bekommen und gegen 13 Uhr waren es schon Wehen in 1-2 min Abstand musste sie veratmen und am Ende war er 16:44 Uhr da.
Aber leider per Not sektio weil er sich wärend der Geburt in querlage gedreht hat und er Zuviel Stress hatte das die Herztöne abfiehlen.

Aber es ist alles möglich.


Alles gute für die Geburt.....

5

Ich wusste auch immer, dass meine Kleine (warum und wie auch immer) früher zur Welt kommen wird. Mich haben alle Freundinnen belächelt, weil ich das schon ab der 30. SSW gesagt habe. Sie meinten immer als Erstgebärende würde man ja tendenziell eher zum übertragen neigen usw.
letztendlich kam sie 2,5 Wochen früher (dann wegen Hellp). Meine Vorahnung hatte dann wohl doch irgendwie recht 🤷🏻‍♀️😉

6

War bei meiner ersten Ss auch. Kam in den Kreißsaal, seit 4 std regelmäßige Wehen, MuMu ca 1-2cm, Ärtzin sagt "das Kind kommt heute bestimmt nicht", tja paar std später war sie da 😅

7

Ich glaube das kann dir keiner so wirklich sagen.

Mir hat man selbst im KH unter heftigen Eröffnungswehen noch gesagt, dass es nicht "geburtsreif" aussieht. Nicht mal 2 Stunden später war unsere Tochter da 🤣.

Lg, babyelf mit babygirl (17 Monate), babyboy im Bauch (27+0) und ⭐⭐⭐