Stark erhöhte Leukozyten im Urin

Moin. Hab gestern abend schon einen Urintest gemacht, die Leukos waren bei +++125. Jetzt habe ich den Test heute morgen wiederholt und nun liegt das Ergebnis bei +++500.
Ich habe keinerlei Beschwerden; habe den Test nur so gemacht.

Nun meine Frage: Würdet ihr heute eure Frauenärztin aufsuchen oder bis morgen warten, wenn ihr eh morgen einen Termin hättet?


Ganz lieben Dank!

1

Bis morgen warten, das ist nichts bedrohliches.

2

Ich würde heute morgen zumindest mal anrufen und fragen. Mit Harnwegsinfekten in der Schwangerschaft ist nicht zu spaßen, selbst wenn sie (noch) symptomfrei sind.

3

Andererseits denke ich.. Hätte ich den Test nicht spaßeshalber gemacht wüsste ich von nix.... 😅

4

Ja, stimmt, aber dieses von nichts wissen ist schon mancher Schwangerschaft zum Verhängnis geworden.

Ich würde einfach nie lange fackeln. Wenn etwas da ist, das mir Anlass gibt, (auch nur leicht) besorgt zu sein, ist die rein zufällige Terminplanung meiner Praxis wurscht. Dann rufe ich an und bespreche es mit der Praxis.

Man hat ja nichts zu verlieren, außer vielleicht den Ruf der Schwangeren, die nie außerplanmäßig anruft oder kommt. Aber den Ruf brauche ich persönlich nicht 😎

5

In meiner ersten SS habe ich den Infekt auch gar nicht bemerkt. Es wurde bei der routine Untersuchung festgestellt. Musste dann auch Antibiotikum nehmen. Mir wurde damals gesagt, dass es in der SS oft symptomlos verläuft aber behandelt werden muss.

Bis zum Termin kannst du versuchen ihn mit wirkkich viel Tee und Wasser in den Griff zu bekommen.

Alles Gute🍀

6

Ruf an, frag nach... Dann bist du auf der sicheren Seite

Und berichte dann mal was raus kam