10. SSW und solche Kopfschmerzen - Tipps?

Hallo ihr,

ich bin in der 10. SSW und habe seit vorgestern Abend totale Kopfschmerzen. Das ganze verstärkt meine Übelkeit natürlich noch. Habt ihr Tipps? Ich traue mich nicht, Ibuprofen zu nehmen.

Liebe Grüße und Danke!

1

Paracetamol kannst du ruhig nehmen, bringt nichts sich ewig zu quälen. Hab auch oft starke Kopfschmerzen, ab und zu muss ich eine Tablette nehmen, sonst geht gar nichts mehr zuhause.

Hast du denn eine Ahnung wovon die Kopfschmerzen kommen?

2

Hey du und danke! Kann ich das Paracetamol auch schon so früh nehmen? Will dem 🐣 nicht schaden?

Ich denke es kommt vom Wetterumschwung. 🙈

6

Nein das schadet nicht. In der ersten Ss hab ich Paracetamol auch im Kh bekommen gegen die Kopfschmerzen.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen,

Ich hatte das am Anfang der SS auch ziemlich oft. Sogar richtig starke migräne.

Ich hatte hier den Tipp gelesen, einen Espresso mit frisch gepresster Zitrone zu trinken.

Es hat wirklich wahnsinnig gut geholfen. Dieser Typ hat mir die ein oder andere Paracetamol erspart

LG Lotte mit Klein L (2) und Knopf 39+0

4

Vielen Dank!! 🧡 Ich bilde mir ein, dass mein starker Kaffee eben auch etwas geholfen hat...

5

Moin,

was mir immer gut geholfen hat war Ingwertee (würde das sonst nie so trinken pfui) oder Espresso mit Zucker und etwas Zitrone. Pfefferminzöl auf die Schläfen und einen kalten Waschlappen auf die Stirn legen und wenn man kann einfach hinlegen und die Augen zu machen.
Bin damit ganz gut zurecht gekommen über die Monate. Und wenn gar nichts geht, kann man immer noch auf Tabletten zurückgreifen.

Weiterhin alles Gute!#klee
Gruß adventicia

8

Vielen Dank für die Tipps. Ich versuche es erst mal mit Pfefferminzöl. Der starke Kaffee scheint schon etwas geholfen zu haben. Muss leider arbeiten und werde halt heim gehen, wenn gar nix mehr hilft.. 🧡

9

Wenn Minzöl nicht wirkt, nehme ich eine Paracetamol. Physiotherapie brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Aber seit ich vor 2 Wochen einmal beim Ostheopathen war, bin ich schmerzfrei. Kann ich nur empfehlen:-)

Tila mit Zwockeline (Ssw 16+3)