Bitte bitte Daumen drücken 😢

Guten Morgen ihr lieben....

Ich weiß ich Panik zu verfallen bringt nix....
Man soll auf seinen Bauchzwerg vertrauen das alles gut ist und wird....
Ich bin rechnerisch bei 8+6.
Ich hatte bis auf Müdigkeit und eine dezente Übelkeit noch gar keine Anzeichen. Als letzte Woche dann endlich die Brüste praller wurden gab mir das ein enormes Sicherheitsgefühl, da ich schon drei MA‘s und eine Eileiterschwangerschaft hatte 😢
Seit Montag is aber alles weg, keine Müdigkeit, keine Übelkeit und meine Brüste sind nicht mehr empfindlich und sind wieder auf die Normalform geschrumpft.
Ich weiß, dass muss jetz gar nix bedeuten 😫 aber bei zwei der Fehlgeburten hab ich ab der 10. und 11.ssw Woche auch durch das zurückschrumpfen der Brüste gewusst das was nicht stimmt und je eine Woche später beim Gyn die Bestätigung bekommen 😭
Ich hab mich die letzten Wochen selbst immer gut beruhigen können, aber grad ist es gänzlich unmöglich und ich bin mir schon wieder so sicher das das Herzchen vom Krümel auch nicht mehr schlägt.
Zum Gyn kann ich nicht um mich zu beruhigen, haben meinen Termin für in zwei Wochen schon auf Dienstag vor verlegt weil ich gesagt hab vier Wochen zwischen den Terminen halte ich nicht aus.

Mir ist klar, das keiner von euch mir sagen kann das alles gut ist oder wird.... aber vielleicht ein bisschen Daumen drücken?
Ich möchte mein Huschel nicht hergeben 😭

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe es geht euch gut 💕

Liebe Grüße

1

Und wenn du einfach zu einen anderen gehst !?

6

Absolut unnötiger Tipp - und irgendwann wird es aufgrund solcher Tipps und deren Annahme dann auch dazu kommen, dass ihr an jedem FA-Termin unterschreiben dürft, dass ihr im laufenden Quartal bei keinem anderen FA ward und ansonsten die Rechnung privat zu bezahlen habt - und m. M. n. zurecht.

Man kann als Schwangere nicht einfach von einem Arzt zum anderen hüpfen im laufenden Quartal, zudem hat die Arztpraxis schon verständnisvoll reagiert und den 4-Wochen-Termin vorverlegt, zu was sie ohne Indikation überhaupt nicht verpflichtet ist.

Und nein - ein blödes Gefühl zu haben ist keine Indikation - wenn es danach ginge, würden 99% der Schwangerschaften in FGs enden, wenn die Schwangere mit ihrem Gefühl immer recht hätte.

Das mag vllt. in Anbetracht der Vorgeschichte der TE etwas hart klingen, aber man muss sich immer wieder klarmachen, dass ein Ultraschall nur eine Momentaufnahme ist und wenn man wegen jedem schlechten Gefühl zum FA geht es einen vermutlich nur für Stunden beruhigt, bis die nächste Sache zu Sorgen führt - dann ist man nämlich wieder besorgt.

Der Großteil aller Schwangerschaften endet mit der Geburt eines gesunden Kindes - das wird hier in der Häufung mit FGs und sonstigen Geschichten gerne mal vergessen.

2

Guten Morgen Liebes.
Fühl dich erstmal unbekannterweise gedrückt.. 😘 Ich kann dich wirklich gut verstehen nach deiner Vorgeschichte. Auch dass du dir jetzt Sorgen machst weil die Symptome nachlassen. Das kommt aber zwischendurch vor. Ich weiß nicht welche Woche es war, aber es gab bei mir mal auch 2 oder 3 Tage am Stück wo alles weg war (Brustspannen, Übelkeit, Müdigkeit, etc..) und ich mir fast schon sicher war dass da was nicht stimmte. Allerdings kamen die Symptome dann mit voller Wucht, speziell die Übelkeit, wieder zurück. 😅 Und dann gab es nochmal einen Moment wo ich mir sicher war dass es vorbei ist. Hatte dann sogar schon meine ganzen positiven Schwangerschaftstests weg geschmissen gehabt. 🙈 Hatte in der 9. oder 10. Woche ne Blutung bekommen und dachte das war es nun. Nix da, Babybert ging es gut und das Herzchen klopfte weiterhin fleißig. 🥰
Was ich dir damit sagen möchte ist, dass deine Sorgen normal sind, aber im besten Fall unberechtigt. Ruf doch mal bei deiner/m FA an und frag ob es nicht doch eher geht wenn du dir so den Kopf zerbrichst, ist ja auch nicht gut für dich. Vielleicht sind sie ja so lieb und bestellen dich noch eher ein? Bei deiner Vorgeschichte dürfte doch da etwas Verständnis dafür vorhanden sein.
Alles Liebe für dich bzw. euch! 🍀

3

Guten Morgen, ich kann dich auch sehr gut verstehen und die Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt!!🍀🍀🍀
Ich würde auch beim gyn anrufen und dir einen Termin für heute oder morgen geben lassen, ich glaub dir wird es dann besser gehen!!!

4

Ich drücke, was ich kann. Ich kenne das Gefühl, dass dich umtreibt. Ich weiß aber auch, dass es falsch liegen kann.. Ich hatte zwei MAs, bei der Schwangerschaft danach dachte ich auch regelmäßig, da ist nichts mehr. Unsere Tochter wurde wohl behalten Ende 2018 geboren. Auch grade heute morgen fühle ich mich weniger schwanger als sonst meistens und versuche das kleine doofe Gefühl auszublenden. Ich drücke, was ich habe.
Wenn es aber gar nicht geht, tu dir selbst den Gefallen und ruf beim doc an. Schildere deine Ängste. Ich weiß es ist doof und man will nicht wie ein Idiot da stehen, aber dich jetzt im schlimmsten Fall 6 Tage kirre zu machen, bringt auch nichts. Wenn es ein guter Arzt ist, wird er Verständnis haben.

Ich wünsche dir alles alles Liebe

5

Huhu

Ach man - ich kann dich total gut verstehen.

Ich habe zwar nicht eine so traurige Vorgeschichte wie du, aber ich kann gerade den nächsten Termin am nächsten Freitag auch nicht abwarten.
Ich habe keine Anzeichen außer Müdigkeit und Antriebslosigkeit und bin jetzt Anfang der 8ten Woche.

Mir hilft es, wenn ich mir ruhig auf Sofa lege und ganz tief ein- und ausatme und versuche darauf zu vertrauen, dass mein Körper und er kleine Krümel das schon hinbekommen werden.