Weiß jemand weiter...

Hallo zusammen,

ich bin in der 31+4 SSW und hab mir eine erkältung von meiner Tochter eingeholt da sie auch erkältet ist.
Ich habe schnupfen mein Hals kratzt und brennt ich weiß aber nicht was man da einnehmen darf oder weiß jemand irgendwelche hausmittel die da helfen es ist echt unterträglich da es beim schlucken immer wieder kratzt und brennt.

Danke schon mal im vorraus.

1

Heiße Zitrone mit Honig hilft mir immer gut. Ansonsten könntest du es auch mit selbst gemachtem zwiebelsaft versuchen, der beruhigt den Hals auch. Und es gibt halstabletten von neo angin oder gelo revoice, die man auch schwanger nehmen darf. Sind allerdings eine sehr schleimige Angelegenheit 🙈
Ich wünsche dir gute Besserung!

3

Danke ich werde es mal mit der Zitrone und dem Honig versuchen 😊

2

https://www.smarticular.net/meerrettich-honig-rezept-schleimloesend-heilmittel/

Meerrettich-Honig. Da wird die Nase schon bei der Zubereitung frei. Mir hilft das sehr gut.

4

Danke für den Tipp. 😊

5

Zwiebelsaft machen mit Zucker, hilft auch wunderbar. Ansonsten kannst du alles nehmen, was auch Säuglinge nehmen können, da kannst du ja in der Apotheke mal nachfragen. Gute Besserung!

10

Danke dir 😊

6

Hey, ich bin in der 38 ssw und mein Mann hat mich auch voll angesteckt mit seiner Erkältung...Die Apotheke hat mir gelorevoice gegeben, die man in der ss nehmen kann und ich habe die schon vorbeugend genommen gehabt und für die Nase habe ich bepanthen meerwasser nasenspray bekommen...das hilft mir bis jetzt ganz gut, aber da ich erst heute krank geworden bin, kann ich noch nicht viel über die Wirkung von gelorevoice sagen, aber bis jetzt habe ich mir einseitig etwas Mandelschmerzen...und was mir echt sehr gut dagegen hilft sind die Ricola Kräuterbonbons (gelbe Packung) und ich trinke kamillentee, da dieser ja antibakteriell sein soll...
Ps: man sagt ja immer heiße Zitrone ist gut, aber ich persönlich denke mir, dass gerade die Säure die Rachenschleimhäute noch mehr angreift und die Schmerzen nur noch verschlimmert, aber vllt empfindet das sich jeder anders :)
Gute Besserung 🍀

11

Danke Nasenspray bezorge ich mir heute meine nase ist schon zu und das atmen wird auch immer schwieriger.

7

Hallo.
Also mir hilft immer entweder selbstgemachter heißer Zitronentee oder was noch besser hilft Zitronen Ingwertee. Wobei man Ingwer in der Schwangerschaft glaube ich nicht zu viel nehmen sollte. Ein Erkältungsbad tut auch immer gut.
Liebe Grüße und gute Besserung.

12

Dankeschön.

14

Gerne.
Gute Besserung!

8

Schön mit Salbeitee gurgeln. Ist noch besser als Kamillentee.

Nur bitte nicht trinken 🤗

Gute Besserung

9

Cistrosen Tee hilft bei Erkältung, dürfen schwangere trinken. Wirkt antiviral und antibakteriell.
2-3 mal tgl eine Tasse, aber nicht süßen.
Gute Besserung!

13

Danke.