Harter Bauch? 19 SSW

Hallo ihr lieben,

ich hab etwas Unterleibschmerzen und es zieht sich hin und wieder nur über dem Schambein kurz etwas zusammen. Dann habe ich auch kurz einen Druck nach unten. Der restliche Bauch ist ganz weich. Sind das Übungswehen bzw. fühlen die oder ein harter Bauch sich so an? Muss ich damit zum Arzt? Bin erst 18+4.
lieben Dank für eure Erfahrungen.

1

Ich nehme an es ist dein erstes Kind? Ich hatte das in allen schwangerschaften und deine gebaermutter faengt jetzt schon an zu ueben fuer die Geburt das wird immer mal wieder vorkommen. Normalerweise hat man keine Schmerzen zumindest sagen das welche hatte aber selbst auch ein wenig Schmerzen dabei. Falls die Schmerzen unaushaltbar werden, du Blutungen bekommt dann zoegere nicht es abklaeren zu lassen. Denke aber das sind bei dir die ganz normalen uebungswehen. Evtl hilft dir Magnesium LG ella mit kruemel im Bauch 16+3

2

Ich bin 18.SSW und habe das auch seit gut einer Woche. War vorsichtshalber beim FA. Er hat gemeint, das kann hauptsächlich vom Darm kommen. Hat mir aber auch Magnesium verschrieben, welches ich zunächst 2xtgl nehmen soll und mich eine Woche krank geschrieben, um einfach bissl zur Ruhe zu kommen. Ich denke, das ist ganz normal und wir müssen uns keine Sorgen machen 😊