13.SSW - Druckgefühl Unterleib

Hallo,

ich bin jetzt in der 13.SSW und habe seit ein paar Tagen so ein Druckgefühl in Unterleib / Gebärmutter, besonders im Stehen.
Es tut nicht weh aber ist unangenehm.

Ich kann mich aus meiner ersten Schwangerschaft erinnern das ich es da viel später hatte, liegt es daran das alles wächst und man in der zweiten SS einfach nicht mehr so straff am Beckenboden ist? Oder ist meine Gebärmutter einfach eine Mimose 🙄😀

Kennt das jemand?

Liebe Grüße 🍀
Happymind mit Schnutl (5) an der Hand und Huschel im Bauch

1

Hallo Happy,

Mir geht’s genauso. Ich hab das noch nicht beim Arzt angeprochen. Vielleicht ist es, weil unser Beckenboden von der ersten Schwangerschaft lockerer ist? Meiner hat mir seither nie Probleme gemacht, aber das könnte ich mir vorstellen... ist halt alles weicher und besser durchblutet.

2

Hallo ihr lieben, ich hatte das ab der 13 ssw auch, und das war so unangenehm dass ich zum Arzt gegangen bin.
Es war aber alles harmlos, die Gebärmutter wächst schnell und viel, und alles wird etwas "lockerer" er hat mir Magnesiumtabletten verschrieben, wovon ich 3x2 täglich zum essen nehmen soll😊 das hat mir gut geholfen 💐 alles liebe für euch