Woher?

Hallo ihr Lieben Mitkuglerinnen,

ich bin bei 4+5 schwanger.

Hatte am Montag und Dienstag schlimmen durchfall bekommen. Dann habe ich Dienstag und Mittwoch kohletabletten genommen und dann ging's wieder. Heute wieder durchfall.

Ich habe keine Bauchschmerzen. Nehme aber eisentabletten. Hatte aber noch nie Probleme damit. Auch habe ich nichts anderes gegessen.

Kann dies von der ss kommen?

Lieben Dank euch .

1

Ich bin jetzt 37. Ssw und habe seit Anfang an üble Durchfälle, meist ohne Bauchweh.
Am schlimmsten wars in der Frühschwangerschaft, ich hatte quasi NUR Durchfall. Kann wohl passieren, kann aber auch plötzlich am Eisen liegen. Frag einfach mal beim FA nach aber viel machen die vermutlichnicht.

2

Huhu,
Ich hatte ganz am Anfang (bin ja eigentlich immer noch am Anfang 😅) auch richtig schlimmen Durchfall. Jetzt immer noch, aber nicht so schlimm und nicht jeden Tag.

6+2 🥰

3

Hallo,

Eisentabletten können sowohl stopfen als auch abführend wirken.

Ich hab z.B. bei Ferrosanol immer Durchfall bekommen. Du kannst es ja mal testen.

Gibt es einen Grund warum du Eisen nehmen musst? Wenn nicht direkt über Diagnose würde ich evtl mal den Eisenwert bestimmen lassen ob es überhaupt notwendig ist.