Kadefungin SSW 38

Hallo ihr Lieben,
Ich bin noch in der SSW38, ab morgen in der 39. SSW. Mein Problem ist, dass ich seit heute früh so leichtes Unwohlsein im Intimbereich habe, da ich öfter schon mit Pilz zu kämpfen hatte, weiß ich, wie es sich in etwa anfühlt. Es ist noch ganz am Anfang.
Meine FA ist diese Woche leider in Urlaub, Montag habe ich sowieso Termin.
Meint ihr, ich kann mir in der Apotheke einfach kadefungin kaufen? Ich weiß, in der SS ohne Applikatior benutzen. Oder meint ihr, ich schade dem Baby? Will deswegen nicht ins Kh gehen, weiß aber auch nicht, ob ich es bis Montag "aushalte".

Vielen Dank schon mal 😊

1

Kadefungin ist das Mittel erster Wahl bei Frauenärzte gegen eine Pilzinfektion. Es sollte halt auch eine sein. In der Regel würde ich dennoch empfehlen es beim Arzt bestätigen zu lassen, da auch Trockenheit sich so anfühlen kann wie eine Pilzinfektion. Aber wenn du dir da so sicher bist, dann würde ich definitiv zuerst Kadefungin verwenden und es beobachten. Sollten sich dennoch die Beschwerden nicht bessern oder sie bleiben gleich, dann kannst du es ja nochmal ärztlich abchecken lassen. Im Normalfall solltest du nach der ersten Anwendung schon merken, ob es wirkt oder nicht.

2

Hallo,

ich hatte bei meiner ersten SS Tabletten bekommen und eine Salbe die hab ich ohne Applikator benutzt.Ich würde einfach in der Apotheke nachfragen.

LG