CTG - Übungswehen?

Thumbnail Zoom

Hallo:)

Ich habe auch im Praxis gefragt aber da hiess es nur, alles ok. Ich bin einfach nur neugierig, weiss da jemand, sind die Ausschläge (>20) eigentlich Übungswehen? Teilweise gingen sie bis 60. ich habe keine Schmerzen, Bauch wird halt immer wieder hart und der Kleine hat wenig Platz und die Bewegungen fühle ich arg. Aber das war's :) ah ja 36 ssw.

1

Eher nicht, das sind vermutlich eher Ausschläge aufgrund der Kindsbewegungen. Übungswehen lassen sich von Form und Höhe nicht von normalen Wehen unterscheiden und stellen sich als Maulwurfhügel dar, also rund an der "Spitze".

5

Naja, ich weiss ja nicht, wie normale Wehen aussehen, erstes Kind... Dahee die Frage. Bin gespannt, wie die dann aussehen werden.

2

Meine Übungswehen sahen auch so aus :)
Oder waren es Senkwehen? Vorwehen?
Weiß ich nicht. Auf jeden Fall waren es keine Geburtswehen ^^. Geht's dem Baby unter den Wehen gut? Also ich meine sein Herzschlag, ob er dabei runter geht oder konstant bei 130 circa bleibt

4

Der Herzschlag ist dabei immer bisschen hochgegangen, glaub ich, so wie wenn er sich bewegt. Deswegen war ich auch unsicher was das ist :) aber es war halt nicht immer Bewegung, wenn das gab. Absacker im Herzschlag hatte er keiner, soweit ich gesehen habe.

7

Stimmt, ich hätte ja auf dem Bild selber nachschauen können 🙈
Okay sehr gut. Bei ET + 6 hatte mein Kleiner bei jeder Übungswehe/Senkewehe wie auch immer, starke Absacker im Herzschlag also er war dann bei 80 und immer relativ lang
Mitunter ein Grund für den Kaiserschnitt 🙄
Ich wünsche dir viel Erfolg für die Geburt :)
Auf baldigem Wiedersehen im Baby Forum

3

Ja genau, so sahen meine Übungswehen auch bei allen Kindern aus und ich bin kurz vor ET mit dem 5. 😉

6

Immerhin ein gutes Zeichen, meine Gebärmutter traniert dann brav😄

8

Genau 😁

9
Thumbnail Zoom

Das ist mein CTG von der Geburt als Vergleich zu deinem :-)

10

Naja, am Anfang hast ganz schön hohe Werte. Das am Ende ist häufig, aber nicht ganz so hoch. Ich vermute bei jedem wird die Grenze, wo man fühlt und was gezeichnet wird, irgendwie bisschen anders.

Ich bin mal gespannt, wie es dann aussieht, wenn ich was fühle... Aktuell sind die auf jeden Fall null MuMu wirksam, der ist noch 3,8 cm und zu. Für 35+1 ist ja auch ok so :)

11
Thumbnail Zoom

Das untere brauchst du nicht beachten. Da sollte ich andere Positionen einnehmen
Hier der wehen Sturm bei der Geburt meiner Tochter

weitere Kommentare laden