Bryophyllum

Hallo ihr lieben
Mein Gebärmutterhals hat sich von 4,7 auf 3 verkürzt. Da ich bei meiner ersten Schwangerschaft frühwehen hatte in der 22 ssw bin ich nun etwas vorsichtiger. Meine Fa meinte ich könnte zum Magnesium noch bryophyllum globuli nehmen.
Jetzt wollte ich mal nach Erfahrungen fragen welches ihr nimmt und wie. Habe auch starke Übungswehen die teilweise im Rücken ziehen.

Lg Mandy

1

Hallo Mandy,
Ich habe Bryo Pulver hier und habe von der 20.-35.SSW jeden Morgen eine Messerspitze genommen (aber nur mit Plastikmesser, kein Metall!). So hat meine Hebi mir das empfohlen.

Morgen komm ich in die 39.Woche und noch ist die kleine Maus drinnen; vielleicht hat es ja geholfen:)
Lg und gute Besserung,
Nani1982

2

Hallo Mandy,
Ich hatte das In Pulverform! Und habe 3-5x tgl eine Messerspitze genommen! Zusätzlich habe ich Magnesium(3x) und Schüsslersalze 1 und 11 ist eine Kombination genommen Auch 3-5x!!!
Ich hat bei meiner ersten Schwangerschaft eine andere Hebamme, die hat mir diese Dinge nicht empfohlen und meine Maus kam trotz 9 Wochen liegen 7!Wochen zu früh! In dieser Schwangerschaft fing es mit der Verkürzung in der 19 ssw an! Meine Werte haben sich mit den Mitteln stabilisiert und sind sogar von 2,5 auf 3cm hochgegangen! Und ich konnte mich ja nur vormittags mal hinlegen wenn meine Tochter im Kiga war! Ich bin jetzt in der 38ssw und am Montag wird mein kleiner Mann geholt! 😍
Ich bin sehr dankbar eine so super Hebamme zu haben!
Ach und ich habe mit einem elastischen Tragetuch mein Bauch gebunden! Das trägt der Entlastung bei! das hat auch geholfen! Mir und dem Gebärmutterhals!!!!
Ich hoffe sehr das es sich bei dir stabilisiert! Drücke dir die Daumen!
Lg Annika