Hämorrhoiden?! Aber keine Schmerzen 35ssw

Ich habe so eben nach dem Stuhlgang (nicht fest oder schmerzhaft) beim wischen etwas hellrotes Blut entdeckt. Vagina ist es auf jeden Fall nicht. Ich hab keine Schmerzen, kein Juckreiz oder ähnliches. Könnten es trotzdem Hämorrhoiden sein? Weiss dass das ja vorkommen kann, hab auch beim Nase putzen leichtes Nasenbluten immer..

1

Ich hatte das auch gestern, aber bei mit juckt es zusätzlich auch ehrlich gesagt ziemlich. Ahhh, echt unangenehm. Vielleicht einmal kurz beim FA anrufen, habe gestern Dr. Google bemüht und gelesen, dass ca. 50 Prozent der Schwangeren damit Probleme haben, also müsste sich ein FA ja bestens auskennen ;-) Habe für mich entschieden, es nächste Woche beim regulären Termin anzusprechen.

2

Das können Hämorrhoiden sein oder es könnte am Bindegewebe liegen. Ich habe beide Probleme. Ab und an auch mal Blut aber weder Juckreiz noch Schmerzen. Desto öfter du auf Klo bist und ordentlich putzt und vor allem "trocken" hälst, bekommst du in der Regel keinen Juckreiz. Hatte das früher extrem, weil mein After durch die Probleme halt "undicht" ist, seit dem achte ich darauf und nix juckt mehr. Kann also trotzdem sowas sein, ist aber nicht tragisch, könntest du iwann beim Proktologen kontrollieren und ggf behandeln lassen. Wahlweise nach der ss, die Geburt ist nämlich nicht hilfreich ;)