Stillen und schwanger/ Brustwarzen schmerzen

Hallo ihr lieben,

Ich bin derzeit Ende der 7ssw und stille meine kleine Maus noch.. Sie wird bald 9 Monate und wollte eigentlich ganz gerne bis sie 1 jahr ist weiter stillen..
habt ihr irgendwelche Tipps für meine empfindlichen Brustwarzen ?
Ich weiß nicht ob sie irgendetwas spürt oder meine Milch sich ändert, sie möchte plötzlich ständig an die Brust auch wenn sie nicht trinkt, einfach nuckeln.. dabei waren wir soweit das sie die Brust nur noch fürs einschlafen wollte, und nun seit zwei Wochen 🤷🏼‍♀️..meine Brustwarzen sind gereizt und Total empfindlich, als würde ich zum ersten Mal stillen 🙈..

Was hat euch geholfen ? Danke für alle Tipps 💖

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey du liebe,
Mir geht es genauso!
Habe später einen Termin mit meiber Hebi und antworte dir dann in Ruhe.

😭 Es tut so weh...bin bei 17+3 und meine Maus ist13 mon. Alt

2

Oh man.. ich fühle mit 🙈😭
Ich warte auf deine Antwort.. Meine Hebi ist nicht mehr zu erreichen 😀

5

Sooooo.. ich habe tatsächlich an beiden Brüsten einen Vasospasmus.
Und die empfindlichen Brustwarzen jommen oben drauf ..hatte ich jn der letzten ss auxh:(

Ich soll magnesium nehmen und wärme drauf..ansonsten hieß es "abstillen oder aushalten" 😵
Abstillen würde für unsere kleine ein absolutes desaster bedeuten... Also...durchhalten bjs die milxh evtl ab der 20./21. Woche wieder mehr wird?!

In der 9./10. Ssw hat mausi nur trocken genuckelt...da kam nix mehr🥵🥵🥵🥵🥵🥵🥵

3

Huhu, bei mir hat es auch super weh getan am Anfang 5.-8./9. SSW ungefähr. Dann wurde es besser. Leider ist dann aber nach und nach die Milch weniger geworden bzw. versiegt und meine Maus hat sich mit 11 Monaten abgestillt (damals war ich dann so in der 15. SSW. Du könntest es zB. mit einer Brustwarzencreme (Lanolin) versuchen, falls sie wund sind. Bei mir hat aber echt nur Durchhalten geholfen. 😟
Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft! 🥰

4

Hi, ich bin auch schwanger in der 19 woche und stille meine Kleine 14 Monate alt, auch noch. Ich hatte auch große Bedenken am Anfang, da meine Brüste in der vorherigen SS unfassbar empfindlich waren und ich nur "schlechtes" gehört habe. Habe mich dann erkundigt und Silberhütchen gekauft. Die habe ich zwar nicht gebraucht, da ich keine Schnerzen hatte, aber vielleicht helfen sie dir ja? Werde sie sicherlich bei Baby Nr 3 in der Anfangsphase benötigen, aber bisher hab ich keine Erfahrung damit, nur den Ratschlag, den ich weitergeben kann.

Liebe Grüße