Einleitung Wehencocktail - Erfahrungen gesucht

Ich bin heute bei 40+4 und langsam glaube ich nicht mehr daran, dass mein Kind von selbst kommen möchte. Morgen muss ich zum CTG in den Kreißsaal und hab beschlossen mal nach einer sanften Einleitung zu fragen. Ich hab nämlich unglaublichen Horror vor einer medikamentenösen Einleitung und will die um jeden Preis (nicht wörtlich nehmen) verhindern. Nun würde ich gerne nach dem Rizinuscocktail (oder evtl. Einlauf) fragen.
Würde auch erstmal nach ner Eipollösung fragen, aber bisher war mein Mumu immer fest verschlossen und stand immer sehr hoch. Das würde also bei meinem geburtsunreifen Befund nicht in Frage kommen.
Was meint ihr, kann ich bei ET +5 schon mal danach fragen oder muss ich abwarten, bis die 10 Tage verstrichen sind?
Ich glaube auch daran, dass der Kleine sich, trotz Cocktail erst dann auf den Weg macht, wenn er bereit ist, aber vielleicht kann man so ja wenigstens was anschieben.
Und wie ist das mit den Wehen? Sind die auch viel stärker und heftiger als ohne Einleitung?

1

Es gibt einige Frauen, die dir sicher positiv davon berichten können, aber ich teile auch gerne meine eigene Erfahrung und danach würde ich es nie wieder machen, denn das war alles andere als sanft und ungefährlich.

Die Risiken, die ich unterschreiben musste, waren schon heftig, aber man hofft ja immer, dass das nur bei anderen auftritt. Bei meinem Sohn hat das Rizinusöl zu Stress geführt. Er war unglaublich unruhig. Das ist unter anderem gefährlich, weil Babys unter Stress im schlimmsten Fall das Kindspech ins Fruchtwasser abgeben können. Das ist lebensgefährlich. Ich allerdings hatte einen Wehensturm mit wirklich heftigen Wehen und eine vorzeitige Plazentaablösung. Es war sehr knapp für mein Kind, aber zum Glück ist alles gut gegangen.

Ich habe auf eigenen Wunsch an ET+4 einleiten lassen. Im Nachhinein hätte ich lieber warten sollen.

2

Frag einfach mal nach. Die haben ja da so ihre Mittelchen.
Gestern haben wir davon erst im geburtsvorbereitungskurs gesprochen.
Frische Ananas hilft wohl so manchen. Und Sex kann hilfreich sein.
Und die Hebamme meinte sich nicht zu sehr auf den Termin versteifen und sich stressen. Stress bewirkt grad das Gegenteil.
Wegen dem Cocktail. Sue meinte kann man probieren, sie ist jetzt kein Fan von. Und das das Fruchtwasser grün würd (von ersten Stuhlgang des Kindes) kommt oft vor nach dem ET und hat nicht zwingend was mit dem Cocktail zu tun.

3

Ich liege gerade im Krankenhaus und werde mit dem wehencocktail eingeleitet.. Durchfall habe ich bereits.. mal sehen was noch so kommt

4

Ich habe gestern um 13 Uhr den wehencocktail im Krankenhaus bekommen. War et+6 allerdings war mein muttermund auch schon 3 cm auf. Um 15 Uhr bekam ich Durchfall 🙈🤔und leichte wehen. Um 17.58 bin ich mit wehen in den Kreißsaal gelaufen und um 18.08 war meine Tochter da. Also ich habe gute Erfahrungen gemacht, allerdings brauchte meine Maus wohl auch nur einen kleinen stupser🤗würde es auf keinen fall ohne Aufsicht alleine zuhause probieren

Alles Gute

5

Mein wehen Cocktail half nicht wirklich. Ich hatte zwar den ganzen Tag wehen die auch teils schmerzhaft waren, aber unregelmäßig und unwirksam. Tag danach Einleitung mit cytotec und abends war mein Sohn geboren