Erfahrungen gepl. Kaiserschnitt 37+

Hallo ihr lieben,
Ich habe im Oktober 2018 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur welt gebracht.
Leider ist diese narbe in der Schwangerschaft zu dünn und macht Probleme, weshalb meine kleine maus per geplantem Kaiserschnitt an 37+3 geholt wird, da die Gefahr einer ruptur zu groß ist.
Hat jemand Erfahrungen in der Woche?
Hatten eure kleinen Anpassungsschwierigkeiten? Durften sie direkt mit euch aufs Zimmer?
Langsam kommen Ängste hoch, obwohl ich den Kaiserschnitt 2018 als absolut positiv in Erinnerung habe und danach auch recht schnell auf den Beinen war.

Ich wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit:)

Lisa mit M💙 und Prinzessin im bauch 34+1💗

1

Hallo also meine kids kamen alle in der 37 + zur Welt

Alle waren bei mir und null Probleme

LG jessy mit Prinzessin 27 ssw die vielleicht auch nur noch 10 Wochen hat

2

Also meine Schwester hat 4 kinder und alle 4 per Kaiserschnitt 1te war ungeplant rest alle geplant naja bei 4ten haben zu ihr auch gesagt muss früher gehollt werden aber sie füllte sich gut war nicht ganz einverstanden und kam in 37 ssw zu Welt erstemal in Intensivstation nach 2 tage dürfte dann zu ihr und in 4te Tag waren die zu hause. Ich wünsche dir alles gute mach keine sorgen bin jetzt auch schwanger 2tes Kind und wird auch geplante Kaiserschnitt werden auf Wunsch bin noch in 4te Woche 🥰

3

Hallo,
meine Zwillinge sind damals an 37+4 per Sectio geholt worden. Sie hatten beide keinerlei Probleme und waren sofort mit bei mir auf dem Zimmer. Durften nach 5 Tagen nach Hause gehen.

Das wird schon werden, warte mal ab....
Dir weiterhin alles Gute!🍀

4

Mein kleiner wurde auch in 37+3, auf Grund einer Plazenta Praevia Totalis, per KS geholt. War alles super, gleich mit ins Zimmer und am 3. Tag nach Hause 🤗

5

Mein kleiner hat beschlossen, einen Tag vor dem geplanten KS zu kommen, war damit 37+0 und gleich mit am Zimmer. Wir sind dann ein bisschen länger geblieben, weil er lieber schlafen statt trinken wollte 🙄 aber es war eine sehr entspannte Zeit in der Klinik und ich konnte mich super erholen. Wir wurden dann auch als wirklich gutes (Still-)Team entlassen.
Das wird alles gut werden 😀
Liebe Grüße