Wer von euch entbindet auch im November?

Hallo Mädels

Wer von euch hat auch nicht mehr lange und entbindet im November?
Wie geht's euch?
Mein ET ist am 08.11. Habt ihr schon alles zusammen gepackt für s Krankenhaus?
Wer weiß von euch schon ob ihr normal entbinden könnt und wer ein Kaiserschnitt haben wird?

Bei mir ist gerade so das die kleine seit Wochen falsch liegt und die Fa meinte das sie nur noch bis zur 36 ssw Zeit hat sich zu drehen mal schauen was die kleine macht.
Hab bloss wahnsinnige Angst vor einen Kaiserschnitt.. Bzw vor der Spritze was in den Rücken kommt 😔

1

Huhu,

ich bin Ende November dran und werde versuchen normal zu entbinden.

Bei meiner Großen wurde eine Woche vor Termin mit Rizinusöl dann Gel eingeleitet weil sie angeblich zu schwer und zu groß war. Es wurde dann aber ein eiliger Kaiserschnitt weil sie feststeckte. Sie war dann 52cm und 3860g.
Der Kaiserschnitt war nicht schlimm.

LG

2

Hallo #winke

Mein ET ist der 5.11. Eigentlich ist eine Hausgeburt geplant. Leider dreht sich unser Bubi ständig zwischen BEL und SL hin und her. Bei BEL war es das mit der Hausgeburt. Da ich in jedem Fall natürlich entbinden möchte, müsste ich dafür ins Krankenhaus. Ich hoffe das beste. Ein bisschen Zeit bleibt noch. Und die Kinder können sich bis zum Schluss noch drehen. Also gib die Hoffnung nicht auf. Die 36. SSW ist keine endgültige Grenze. Auch wenn das viele Ärzte gerne so erzählen.

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl (35. SSW) im Bauch

3

Mein ET ist am 10.11 und meinen Kaiserschnitt Termin erfahre ich noch diese Woche. Mein Rucksack ist noch lange nicht zu Ende gepackt aber zumindest habe ich schon mal angefangen 😂 Mein kleiner Kerl liegt seit Monaten schon richtig rum, drücke dir die Daumen das er sich bald richtig dreht. Lg

4

Huhu

mein ET ist der 24.11. und meine Tasche ist im Groben schon gepackt, das liegt aber daran, dass ich selbst ein Frühchen in der 32.SSW (die hab ich heute geschafft, morgen 33.SSW🥳) war und einfach ein wenig vorbereitet sein sollte. Da fehlen noch Hygieneartikel und ein paar Kleinigkeiten, wie Ladekabel, etc.
Noch spricht auch nichts gegen eine normale Entbindung, die Kleine lag bei sämtliche Untersuchungen auch immer brav in SL und ich hoffe einfach mal, dass sie so geblieben ist. Nächste Woche weiß ich da mehr.
Nur soll ich mich schon auf ein großes Kind einstellen, was mir da etwas Bedenken macht, aber ich habe sowieso nicht mit einem Zwerg gerechnet. Vor einem Kaiserschnitt hab ich auch extrem Angst, obwohl ich mir gleichzeitig sage "Lieber so, als ein totes Kind". Nur die Spritze... ja... lieber nicht... aber was sein muss... was man nicht alles für die Bauchbewohner erträgt.

Wie geht's dir? Bist du schon soweit startklar?

Liebe Grüße
nakaomi93 mit 🌸 (32.SSW)

5

Huhu. Ich habe Et 14.11. Tasche ist soweit schon vorbereitet, bin was das angeht ein kleiner freak 🤣 bisher liegt unsere kleine die gute ss schon in SL. Aber das mit der 36. ssw ist Quatsch. Kenne einige, bei denen sich die kleinen noch später gedreht haben, inklusive mir damals, allerdings aus der sl in BEL und das 2 Tage vor Geburt 😛 meine Mama war sehr erfreut 😣 ich hoffe unsere Maus macht mir das nicht nach 🤣 nächste Woche haben wir Termin zur Vorstellung im KH.
Mach dir keine Gedanken. Etwas Zeit ist ja noch zum wenden, und unter den Wehen wirst du die Spritze gar nicht merken. Das ist ja nur en Mini Piek 😉

7

Hab auch am 14.11. ET. Hoff er kommt paar Tage früher, später is sicher bisschen blöd, dieser Warterei.
Wie geht's dir zurzeit? Habe bereits 11 Kilo zugenommen, aber der Bauch ist nicht gross, hoff des bleibt so. Da Kopf liegt schon seit Wochen nach unten.

6

Huhu, ET 18.11 und ich hab alles schon fertig 😀

Bis jetzt hab ich noch keine Ahnung ob Ks oder normal. Ich gehe aber davon aus normal zu entbinden 😯 auch wenn ich etwas Angst habe 🙈🙊

Langsam fangen die Wehwehchen an 🥴 bis jetzt bin ich so gut durch gekommen, aber was solls, das ist eher jammern auf hohem Niveau 😀😅.

Hast du den Trick mit Licht mal versucht? Und so die kleine zum drehen zu bringen?
Ich drück dir die Daumen das sie sich doch noch dreht 😉😊☺️

8

Mein ET ist auch der 18.11.
Es ist alles fertig, es muss nur noch das Kinderbett neben meiner Seite aufgestellt werden.
Ich habe seit Wochen Symphysenschmerzen, die werden immer schlimmer und ich hoffe einfach dass sich unser Spatz ein paar Tage früher auf den Weg macht.

Unsere Tochter lag auch lange in BEL und hat sich irgendwann zwischen dem missglückten Versuch der Wendung und der normalen Vorsorge bei FA gedreht. Sie kam dann bei 38+4 spontan zur Welt, KS war für 39+0 geplant😅
Diesmal bin ich ganz entspannt sollte sich der kleine in BEL drehen, werde ich evtl nur nicht in meinem Wunschkrankenhaus entbinden.

9

Hallo,
ich entbinde zwar nicht im November, aber kann dir von meinem ersten Kind erzählen. Er lag bis fast zum Ende in BEL. Mein FA hatte mir eine Überweisung ins KH gegeben wegen evtl. geplanten Kaiserschnitt. Letztlich hat der kleine Mann sich in der 37.SSW spontan gedreht - lag aber nicht fest im Becken. Also den Termin im KH wahrgenommen. Die waren total entspannt und meinten wir warten mal bis zu Geburt. Ein Kaiserschnitt ist schnell gemacht, außer er dreht sich wieder in BEL.
Manchmal muss man einfach Geduld haben. Ich konnte meinen Sohn verstehen- wer will schon ewig kopfüber im Bauch rumhängen. 😂😁

Also, es ist alles möglich - die Hoffnung nicht aufgeben - habe ich auch nicht gemacht und bin belohnt worden.

Alles Gute und viele Grüße

10

Hallo
Ich hab ET am 2.11. Von gepackter Tasche bin ich noch meilenweit entfernt. Weiß auch gar nicht mehr so richtig was ich alles brauch😅. Hab jeden Abend Rückschmerzen vom ganzen Gewicht. Die letzten Tage hab ich auch morgens wieder leichte Übelkeit.
Das Baby liegt richtig und ich erhoffe mir wieder eine natürliche Geburt allerdings ohne Einleitung. Würde dieses Mal gerne die Erfahrung mit "eigenen Wehen machen . PDA fand ich damals überhaupt nicht schlimm obwohl ich immer gesagt habe "nie im Leben eine Spritze in den Rücken"😅

11

Hi!
Mein ET ist der 22.11. und die Krankenhaustasche ist gepackt, genauso wie die Tasche meines Sohnes für den Aufenthalt bei der Oma, wenn Papa mit ins Familienzimmer darf :-)

Bei mir wird es, nach 2018, der 2. KS.
Am 06.10. habe ich Termin zur Geburtsplanung, dann erfahre ich auch den KS Termin, den ich mir ganz nahe am ET wünsche.

Alles Gute und LG
Sitty mit großer Liebe an der Hand (2 Jahre) und Ü-Ei im Bauch (32+1)