Beckenendlage Wunschkaiserschnitt - wann?

Hallo ihr Lieben,
Momentan befindet sich mein Bauchbewohner leider immer noch dauerhaft in BEL. Ein bisschen Zeit verbleibt noch aber ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören. Es ist das zweite Kind.

Wenn die Kleine die letzten Tage in BEL bleibt, möchte ich dieses mal nicht spontan entbinden (darüber bitte keine Diskussion, ich habe sowohl vor- und Nachteile schon sehr lange eingehend studiert).
Wie sieht das dann mit dem Termin für einen KS zeitlich aus? Unser erstes Kind kam bereits in der 38. Woche. Auch das Baby jetzt ist jedes Mal um die 2 Wochen „voraus“ gewesen (genauso wie in der ersten Schwangerschaft) und ich gehe davon aus dass ich auch dieses Mal auch nicht bis zum baldigen ET schwanger sein werde. Ungern möchte ich dann einen ungeplanten Not-KS haben, wenn es früher losgeht als 8 Tage vor dem ET (das ist so der normale Zeitraum für einen KS oder?)

Ich habe am Montag erst den Besprechungstermin, deshalb würde ich gerne mal wissen was auf mich zukommt :)

Liebe Grüße

1

Hallo, mein Sohn wurde wegen BEL an 39+0 per KS geholt. War allerdings auch mein erstes Kind und ich hatte keine Wehen und nichts war gesenkt oder im Becken. Das KH wollte ihn sogar an 38+0 holen, das war mir aber zu früh. Toi toi toi ✊🏻
Und lass dich nicht von anderen beeinflussen, vertraue auf dein Gefühl, dann ist es auch die richtige Entscheidung 😉

2

Unsere Tochter wäre auch bei 39+0 wegen BEL per KS geholt worden, hat sich aber ein paar Tage vorher von selbst noch gedreht. Unsere KH hätte aber auch den KS nach Wehenbeginn oder Blasensprung gemacht dass ist dann aber KEIN Not-KS. War bei einer Bekannten so, sie hatte einen Blasensprung und ist dann mit dem RTW ins Krankenhaus, dort wurde in aller Ruhe alles für den KS vorbereitet.

3

Genau das war was ich hören wollte! Dankeschön 😊 Das beruhigt mich ja doch!