Brustbeinschmerzen Ssw 29

Hallo zusammen, ich habe seit heute immer mal wieder einen Druckschmerz im Brustbein. Ein ziemlich unangenehmes Gefühl und auch etwas beklemmend. Ich bin in der Ssw 29.
Ging es einigen von euch auch so? Bis jetzt war immer alles okay, Blutdruck, Blutwerte etc.

1

Ja ich, das erste mal hatte ich das schon recht zeitig, um die 22 SSW. Hatte echt Panik. Hab es danach noch zwei mal gehabt aber nicht so so stark wie beim ersten mal. Wenn ich mich dann mit den Armen nach oben strecke verschwindet das auch.
Bei mir passen auch alle Werte. Denke es kommt entweder vom Rücken oder durch das Wachstum der Gebärmutter. Muss mal die Ärztin fragen, vergesse ich jedesmal.

2

Ich bin in der 27 ssw und seit 2 Wochen in Behandlung, habe also regelmäßig Rücken Massage und Wärmetherapie genau wegen der Problematik.
Was mir aber am meisten geholfen hat war aber die tägliche Massage von meinem Mann zwischen der Brust. Der setzt sich hinter mich, ich lehne mich an und er massiert zwischen den Brüsten am Brustbein und unter dem Busen - da laufen die Nerven lang.
Die ersten Tage konnte er kaum anfassen oder Druck ausüben weil es so verklebt war - mittlerweile geht es super und hat echt geholfen :)

Ich habe aber immernoch enge Gefühl im Brustkorb und ein Gefühl von etwas was in die Luftröhre / Speiseröhre sticht. Habe heute gelesen dass das auch vom Sodbrennen kommen kann.

Liebe Grüße