Gewichtszunahme 25 ssw. Wieviel habt ihr mittlerweile zugenommen?

Hallo.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich insgesamt ca 9 kg zugenommen.
Nun bin ich in der 25 ssw schon bei 9 kg gewichtszunahme.
Wie ist es bei euch?
Ich habe Angst dass ich die überflüssigen Pfunde später nicht wieder loswerde...
Habt ihr Erfahrungen?

1

27ssw ca. 9 Kilo
Mein Frauenarzt hat Aber gesagt ist nicht schlimm ;) aber ich hab auch Angst das ich bei plus 20 Lande :D

2

Hab knapp 3 Kilo bisher zugenommen. Bin auch in der 25. Ssw

3

heute 26+0 und ich bin sogar schon bei +11kg 🙈 mach mir aber wenig stress deswegen.. jetzt solls mir gut gehen und das tut es nicht wenn ich mir soviel Stress wegen dem Gewicht mache.
Darum kann ich mich danach kümmern. :)

4

In der 25 SSW war ich bei 4,5kg. Aktuell in der 37. SSW bei 10,5 kg.

5

Morgen 27 ssw auch schon 7,5kg

6

Hatte in der 25.Ssw knapp 7 kg mehr, jetzt in der fast 38.Ssw sind es +12kg.
Ist für mich vollkommen ok, bin gestartet mit 59kg bei 170cm.
Kommt immer drauf an, wie dein BMI vor der Schwangerschaft war, daran kann man sich etwas orientieren.
Achja, in der ersten Schwangerschaft hatte ich 25kg zugenommen und nach 10 Monaten war davon nichts mehr übrig, also mach dir keinen Stress. 😉

7

Ich bin in der ersten schwangerschaft mit 79kg gestartet zum Schluss waren es 88kg bei einer größe von 178cm.
Bin jetzt mit 69kg gestartet....

9

Dann bist du mit Normalgewicht gestartet und theoretisch ist eine Gewichtszunahme von 12-16kg normal.
Ich zähle allerdings auch jeden Tag Kalorien, sonst wäre es bei mir wieder viel mehr gewesen. 🙃
Habe in den letzten Wochen kaum zugenommen, das meiste eigentlich bis zur 32.Ssw, seitdem kamen in den letzten 6 Wochen 1,5 kg dazu.

weitere Kommentare laden
8

In der 25. ssw waren es bei mir +2kg. Aktuell bin ich in der 31. ssw und es sind nun +3, wobei ich schon bei +6 war und durch Stress 3kg wieder abgenommen habe. Ist meine zweite Schwangerschaft. In der ersten habe ich 11kg insgesamt zugenommen.

10

Ich weiß jetzt nicht, wie viel ich in den 3 SS genau an der 25 Woche zugenommen hatte. Aber ich habe 20kg/17kg/21kg zugenommen und hatte jedes Mal, obwohl ich kein Mensch bin der leicht a nimmt, nach 4 Monaten mein Ausgangsgewicht wieder. Versucht es einfach locker anzugehen. ;-)

11

Ich hatte es bei der letzten Schwangerschaft nach 2wochen wieder. Jetzt habe ich Angst dass es diesmal ganz anders laufen wird....

12

Ich bin in der 26SSW und hab bis jetzt 8,7kg zugenommen. Und bis jetzt hat meine Frauenärztin auch noch nichts dazu gesagt und fühl mich auch nicht so. Also ich sehe das jetzt ganz locker 😉 ich würde mir da an deiner Stelle nicht so einen Kopf machen 🤗

LG Sands mit Prinzessin im Bauch ♥️