Wehen fördern / Tipps gesucht

Hallo,
Im Internet liest man ja viele solcher Tipps, gibts jemand der auf was bestimmtes schwört oder was geklappt hat?
Bin Ende der 39 Woche, habe noch keinen „Stress“ aber möchte natürlich nicht eingeleitet werden 🙈

1

Ich habe Yogi-Tee getrunken. Der enthält Zimt. Ansonsten war ich in der Badewanne und lange spazieren. Ich habe Uterusöl benutzt und am Abend vorm ET eine heiße 7 (Schüssler Salze) getrunken. War alles mit der Hebamme abgesprochen und am ET ist morgens auch die Fruchtblase geplatzt.

2

Ich war viel spazieren und habe mir abends mit meinem Mann und dann ging es morgens los

3

Wir haben es einige Tage vor ET erst mit GV probiert und ich hatte danach tatsächlich leichte Wehen und mensartige Schmerzen. Am ET wurde dann eine Eipollösung gemacht. Am Tag darauf habe ich versucht den Kopf frei zu bekommen und mich einfach zu entspannt. Dabei habe ich unseren Urlaub fürs nächsten Jahr geplannt und in der selben Nacht ist dann die Fruchtblase geplatzt.

4

Am besten garnichts außer Füße hochlegen.

5

Hallo,

ich hab Vorhänge gewaschen ;-) und Fenster geputzt, körperlich (nicht zu schwere!) Tätigkeit soll ja auch wehenfördernd sein...

ansonsten könnte es helfen, Himbeerblättertee zu trinken (soll offiziell nur die Eröffnungsphase verkürzen, aber ich hatte dadurch auch Vorwehen).

oder Zimtöl (wie in der Aromatherapie) in so einen Diffusor geben (habe ich _nicht_ selbst gemacht, aber eine Freundin hatte es vorgeschlagen...)

Ansonsten kannst du es glaub nicht wirklich beeinflussen, das Kind kommt dann, wenn es bereit ist, nicht wenn du es meinst ;-)

LG