Was bedeutet das + ?

Thumbnail Zoom

Guten Abend ich habe gerade diesen Brief in meinem Mutterpass entdeckt nachdem ich zur Geburtsanmeldung war. Mir wurde leider nicht erklärt was diese plus Zeichen dahinter bedeuten sollen. Hat jemand sowas ähnliches gehabt oder weiß was es heissen könnte ?

1

Hallo, es bedeutet, dass du vermehrt weiße Bkutkörperchenund Eiweiß in deinem Harn hast. Harnwegsinfekt?

2

Also ich habe keine Anzeichen und die Ärztin bzw die Krankenschwester hat nichts erwähnt. Muss ich mir Sorgen machen ? Lg

3

Du musst dir keine Sorgen machen, ich hab die ganze Schwangerschaft immer ein + bei den leukos und auch mal nen + beim Eiweiß, aber es ist alles gut.Schau mal im Mutterpass nach, da gibt es auch eine Spalte für die Urinuntersuchung.
LG Nicole mit 💙32+5, Pia 4J und ⭐

weiteren Kommentar laden
5

Protein im Urin kann (!) auf eine SS Vergiftung hinauslaufen. Bei +++ kam ich zur Einleitung ins KH.

7

Ich mache mir echt sorgen mir hat auch niemand was erklärt

8

Wie weit bist Du?
Ein + kann zu wenig getrunken sein. Wenn es mehr wird guckt man drauf. SS Vergiftung klingt schlimm, ist es behandelt aber nicht. Meine Kleine kam dann nach Einleitung in der 39. SSW
Geh einfach davon aus, dass Dein Arzt weiß, was er tut. :-)

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte auch einmal ein + da war ich gleich morgens zur Untersuchung da und hatte noch nichts getrunken. Daher war es noch hoch konzentriert und dann ist oft eiweiß drin sagte die MFA