Haarausfall 🥺🥺🥺

Thumbnail

Guten Abend ihr lieben,

Ich befinde mich zurzeit in ssw 7+4 und ich habe seit mehreren Tagen so extremen Haarausfall und sehr sehr starke Übelkeit mit Erbrechen. 😲😲
Ist das normal? Ich bitte um Hilfe

1

Guten Morgen,
da würde ich mir erst mal keinen Kopf machen und ggf. mal beim Gyn ansprechen. Im Herbst ist Haarausfall durchaus normal, im Frühling auch. Aber du solltest darauf achten viele gute Mineralstoffe zu dir zu nehmen. Besonders in ss und Stillzeit. Ich hatte bei beiden Kindern dadurch gar keine Probleme.Ist natürlich bei jedem etwas anders. Und - du darfst 120 Haare am Tag verlieren und es ist noch normal. (Bin Friseurin :-D )

2

Guten Morgen,
also ich hatte leider das gleiche Problem mit Haarausfall. Bei mir war das auch ganz extrem von Anfang an der Schwangerschaft bis ca. 19/20 SSW und Übelkeit etc. ging bei mir bis zur 14 SSW. Also leider völlig normal. Hatte auch Schilddrüsenwerte und Eisenwerte abnehmen lassen und daran lag es nicht mit dem Haarausfall. Also wahrscheinlich liegt es an den Hormonen. Ich würde an deiner Stelle mit deiner Frauenärztin sprechen.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀😊

3

Huhu :) Haarausfall war auch mein erstes Schwangerschaftsanzeichen am anfang hab ich erst gedacht es liegt an meine Pflegeprodukte bis ich positiv getestet hab. Mittlerweile bin ich in der 9+3 und es wird immer besser also nicht mehr so schlimm wie vorher. Leider habe ich jetzt mit krasser Übelkeit zu kämpfen. Also ist das alles normal:D

Ich wünsche dir alles gut