Sorry, gleich 3 Fragen 😖

Hallo!
Ich bin durch die Icsi ganz frisch schwanger geworden, bin jetzt in der 6. Woche.
Ich muss wegen meinen Killerzellen Prednisolon nehmen, wisst ihr noch wie lange? Und kann das nicht dem Kind schaden? Habe Angst das es später Fehlbildungen hat..

1

Hallo, frag doch am besten deinen Frauenarzt.

2

Wofür ist denn dieses Forum da? Zum Austausch und vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.. so eine doofe Antwort von dir

3

Huhu ich musste auch Prednisolon nehmen aber wegen einer anderen Diagnose. Darf es die ganze Schwangerschaft übernehmen, je nach Bedarf.

Es gibt die Seite "Embryotox" , die ist von der Charité Berlin und für Medikamentenfragen in der Schwangerschaft, top👌, wurde mir von meinem Gyn empfohlen, wenn die Antwort mal schnell gehen muss.

weitere Kommentare laden
8

ich musste prednisolon bis zur 8. ssw weiter nehmen! das ist so eine geringe dosis, das schadet deinem wunder nicht! 😉

herzlichen glückwunsch

9

Ich würde , gerade was Medikamente angeht , immer den Arzt fragen.
Auch wenn dies ein Forum ist zum Austausch.
Aber , der eine darf es nehmen und der andere vll nicht , und du nimmst es , weil es alle nehmen und dann ist vll was . Das Risiko wäre mir persönlich zu groß.
Natürlich *auf Holz klopf* wünsch ich es niemandem war nur ein Beispiel
Lg und Herzlichen Glückwunsch

10

Hey, es kommt wahrscheinloch drauf an wieviel mg du nimmst. Mir würde von Dr. Pfeifer prednisolon verschrieben. Jede Woche ein BT und Anpassung. Fals ich positv teste dann bis zur 12 Woche. Seine Erklärung dazu war,.. Das ab der 12 Woche das embryo sich selbst schützt also sein immunsystem sei stark genug um sich gegen die killer Zellen zu währen. Ich würde bei dem Arzt nachfragen der dir das verschrieben hat.

Hast du auch wöchentlich BT? Steigen die killer Zellen? Bei mir expandieren diese direkt nach dem eisprung.mittlerweile war ich bei 70 mg. Und habe das jetzt langsam abgesetzt.

12

Ich hab zwar nicht das Selbe genommen wie du, aber etwas „Ähnliches“. Ich hatte auch erhöhte Killerzellen und hab Granozyte gespritzt. Da steht dick und fett auf der Packung dass es NICHT in der SS genommen werden soll. Es war aber meine einzige Chance eine FG wegen den Killerzellen zu verhindern und hab jetzt einen gesunden kleinen Jungen hier liegen. Die Ärzte würden dir nichts geben, was dem Kind schadet. Wenn du aber unsicher bist, sprich mit deinem FA darüber. LG