7ssw Ultraschall

Hi Mädels ich war gestern bei 6+0 beim Arzt, da war der Embryo 2mm und der Arzt meinte er sieht auch schon leicht was flimmern. Nächste Woche sollte man den Herzschlag sehen!

Ich mache mir ein paar Gedanken ist 2mm nicht zu klein für 6+0 und ich habe auch nur ganz leichte Schwangerschaftsanzeichen.

In der Schwangerschaft bei meinem Sohn, ging es mir richtig schlecht. Ich weiß jede Schwangerschaft ist anders und nicht zu vergleichen, dennoch sind die Sorgen da.

Hatte das auch schon jemand und alles ist gut gegangen?

1

Ich denke, dein ES war später und du bist einfach noch nicht 6+0.

"Ich weiß jede Schwangerschaft ist anders und nicht zu vergleichen"

Du beantwortest dir deine Frage doch selbst. Vorhandene oder nicht vorhandene Symptome sind kein Garant für eine intakte bzw. nicht intakte SS. Man muss einfach abwarten....

2

Bis froh hast du die lästigen Anzeichen noch nicht. Ich habe dir hier einen Link und da siehst du das dein Würmchen die perfekte Grösse hat. Und bei 2mm Pünktlein einen Herzschlag zu sehen ist auch sehr schwierig.

http://www.dr-schmid-berlin.de/ultraschall-wachstumstabelle/

6

Danke! Das lese ich zum ersten Mal. Überall lese ich wie zum Beispiel hier :

https://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/7-ssw-6801508

5-8 mm🤔

7

Da steht aber generell 7. SSW und du bist ja erst heute in die 7. SSW gerutscht. Das kleine wächst jetzt etwa 1mm pro Tag und Ende 7. SSW wird auch dein kleines diese Grösse haben. Immer genau lesen ob die Grössenangaben Anfang, Mitte oder Ende der SSW gemessen sind.

weitere Kommentare laden
3

Meins war 3mm bei 6+1 also alles gut. So genau zu messen ist am Anfang noch sehr schwer. Wenn sogar schon was geflimmert hat ist doch super.

4

Bei mir an 6+1 hat man nur einen Dottersack und Fruchthöhle gesehen kein Embryo..ES hatte ich durch ovus bestimmt..laut meinem FA wäre ich eher 5+4 ..hab erst am Montag
Wieder einen Termin ,ich hoffe das man dann mehr sieht...

5

Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht magst du berichten würde mich freuen