Endlich im Berufsverbot 🥳

Nach Wochen langer diskutiererei mit meiner Ärztin hat sie mich endlich ins Berufsverbot geschickt und ich kann meine wahrscheinlich letzte Schwangerschaft doch noch genießen.

Ich bin Zahnarzthelferin und mein Chef hat auf Grund unser Personal Lage entschieden mich nicht ins BV zu schicken. Meine Ärztin meinte sie drüfte es nicht wenn ich an die Anmeldung versetzt werden.
Ich muss aufgrund meiner Arbeit eine kompressionsstrumpfhose tragen weil ich so Probleme mit Wasser und Krampfadern habe. Das stände gelaufen und gestehe hat mich so fertig gemacht das ich jeden Abend auf dem Sofa lag mit Unterleibsschmerzen und schmerzen in den Beinen. Dazu kommt noch das ich ab 15h eine kleine quwirrlige 2,5 jährige Zuhause rumhüpfen habe die auch bespasst werden will.
Jetzt sind die Corona Infektionszahlen bei uns so in die Höhe gestiegen das meine Ärztin mich endlich ins BV geschickt hat.
Heute mein erster freier Tag und ich bin so entspannt wie seit langen nicht mehr ❤️
LG Nina mit würmchen 22 ssw im Bauch und Marie 2,5 an der Hand ☺️

Diskussion stillgelegt

2

Da hast aber Glück gehabt.
Hier Physio 3 Patienten in der Stunde mit Maske.
Beschwerden Übelkeiten, Kreislauf und alles was alle anderen auch haben.
Finde man sollte sich nicht so anstellen..
alles Liebe

Diskussion stillgelegt

1

Hey

Ich hoffe du meinst ein Beschäftigungsverbot und kein Berufsverbot 😅

Aber die ganze Dinge die du da genannt hast sind auch tatsächlich keine Gründe für ein Beschäftigungsverbot. Bis auf die coronazahlen jetzt natürlich.
Die Regeln für bv sind so verschärft wurden das man eben nicht mehr für jede Kleinigkeit eins ausgestellt bekommt

Da hast du ja dann jetzt tatsächlich Glück gehabt. Ich hoffe du hast noch eine schöne restschwangerschaft

Diskussion stillgelegt

3

Ps Beschäftigungsverbot Leute, Beschäftigungsverbot🤷‍♀️😂😘

Diskussion stillgelegt

4

Ich verstehe den Grund für das BV nicht. Normale Schwangerschaftsbeschwerden, ein Kleinkind ab dem Nachmittag.
Die Anmeldungen der Arztpraxen welche ich kenne, sind so mit Plexiglas verbarrikadiert, dass sich da niemand anstecken kann.

Würde mich wirklich interessieren, was der Grund dafür ist.

Diskussion stillgelegt

6

Ich bin auch im Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber aus.Seitdem ich die Schwangerschaft dem Arbeitgeber verkündet habe, also bin ich schon seit Mai Zuhause und genieße mein Leben ganz ohne Stress.Habe im Krankenhaus an der Anmeldung gearbeitet auch mit Plexiglas davor.Ja manche haben Glück die anderen eben nicht.

Diskussion stillgelegt

21

Hi,
ein feiner Zug von deinem Chef !
Ich habe auch einer meiner Helferinnen das BV ausgesprochen. Ich kann mich immer auf unser Team verlassen. Das muss auch honoriert werden.
Wir haben 5 Helferinnen in der Praxis. Ich möchte nicht, dass bei uns auf dem Zahnfleisch gegangen wird - ist auch nicht gut in einer Zahnarztpraxis -
LG
und genieße noch ein Weilchen deine "langweilige" Schwangerschaft 💐 🍀 💎
Gespenst 👻

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Sorry, ich sehe hier überhaupt nichts, was für ein Beschäftigungsverbot spricht. Zipperlein haben wir in der Schwangerschaft wohl alle. Was haben die Frauen nur früher gemacht - auf dem Feld, mit mehreren Kindern, in der Fabrik, im Krieg...
Schöne Wohlstandsgesellschaft. Da hat Dir Corona ja echt Glück gebracht, was?

Diskussion stillgelegt

7

Und genau wegen solcher Beiträge, hat das Beschäftigungsverbot einen schlechten Ruf und man muss sich dafür rechtfertigen, wenn man selbst eins hat. Dein Chef hat dir einen mutterschutzkonformen Arbeitsplatz zugewiesen und sich damit richtig verhalten. Ein Kleinkind haben viele Schwangere zuhause rumspringen, ich selbst z.B. auch. Wenn man sich nicht arbeitsfähig fühlt, ist eine AU angebracht, kein BV. Das gibt es wenn die Mutter oder das Baby durch die Arbeit gefährdet sind. Ich selbst bin mittlerweile im Krankengeld, weil ich nach wie vor unter starker Hyperemesis mit Kreislaufproblemen und niedrigem Blutdruck leide. Ein BV gibt's dafür halt nicht.

Naja, dann genieß mal deine letzte Schwangerschaft.

Diskussion stillgelegt

14

Ja ich find das auch unmöglich... Ich verstehe, dass da viele stinkig drüber sind

Diskussion stillgelegt

8

Glückwunsch und genieße deine Schwangerschaft ganz in Ruhe :) freut mich sehr für dich 😊

Diskussion stillgelegt

9

Bin auch im bv seit der 7 ssw. Pflege. Ich verstehe dich so gut! Man kann einfach richtig aufatmen wenn man weiß,man hat einfach jetzt Ruhe und kann sich ausruhen. Mir ging es wie dir.

Diskussion stillgelegt

10

Herzlichen Glückwunsch....genieße es und lass es dir von den "Nörglern" hier im Forum nicht vermiesen 🤗😊

Diskussion stillgelegt