Fruchtwassser im Slip? SSW 36+1

Hallo zusammen,

seit gestern hab ich immer mal wieder ein leichten nassen Fleck im Slip. Ich bin Anfang der SSW 37. Schmerzen habe ich keine.
Zudem muss ich sagen, dass ich nachts bestimmt 3 mal auf Toilette muss, da meine Blase ziemlich drückt. Beim Niesen und Lachen kommt dann zwischendurch auch mal was raus. Ich bin mir unsicher, ob das Fruchtwasser ist oder einfach nur etwas Urin.
Hab mir gestern bei der Apotheke so Teststreifen geholt. Weiß jemand wie man dieses nutzt?

Vg

1

Kommt auf den test streifen drauf an. Hat der/die apotheker*in keine Auskunft geben können?
Ich habe einen Streifen Lackmuspapier von meiner Hebamme bekommen, den soll ich mir in den Slip legen und wenn er sich lila verfärbt, handelt es sich um Fruchtwasser.
Ich weiß nicht genau, wie es mit anderen Streifen funktioniert. :/

Allgemein gilt: fruchtwasser riecht nicht. Urin schon.
Und wenn der Fleck einmalig gekommen ist, kann es Urin sein, oder ein kleiner fruchtblasenriss, der sich selbst schon längst wieder verklebt hat. Sowas kann auch passieren.

2

Hallo, ich weiß nicht was für Teststreifen du hast aber es ist sicher eine Gebrauchsanweisung dabei oder? Das pH-Papier drückt man einfach in die Flüssigkeit und liest dann anhand der Skala den pH ab.

Lg :)