Brechreiz beim Zähneputzen

17. SSW und immer noch schlimmen Brechreiz beim Zähneputzen. Hat wer einen Tipp/Trick für mich? Selbst wenn ich nur mit Wasser putze ist es schlimm. Ab dem Moment, wenn ich an die Innenseite gehe 🤢

1

Atmest du auch schön durch die Nase beim Zähneputzen??

3

Oohh, ich fühle mit dir.
Ende der 20. SSW war es bei mir von heute auf morgen besser. Zum Glück.
Morgens konnte ich die Innenseiten wochenlang gar nicht putzen. Abends war die Übelkeit zum Glück nicht mehr so schlimm sodass ich zumindest 1x am Tag innen putzen konnte.... Tipps habe ich leider keine. Nur Mitgefühl :-)

4

Hatte ich heute Morgen auch, das 1. mal. Hatte ich bisher gar nicht....(11+0)

5

Ich bin ab morgen in der 16. SSW und habe das auch noch. Ich habe für mich herausgefunden, dass es mir bei "schwierigen" Stellen, wo der Reiz sehr schnell kommt hilft, ganz tief einzuatmen und die Luft für 2-3 Sekunden anzuhalten. So schaffe ich die Innenseiten und Backenzähne einigermaßen. Ist aber oft auch tagesformabhangig. Manchmal hilft auch gar nichts und ich schaffe es morgens nur den vorderen Bereich zu putzen und versuche es etwas später nochmal.