Placenta praevia - Erfahrungen?

Hallo ihr lieben, ich war heute wieder zur Kontrolle bei meiner Fa, und sie sagte dass die Plazenta sehr tief liegt. Sie will sich dass beimnächsten Termin in 4 wochen nochmal angucken.
Jetzt habe ich viel gegoogelt und eben auch gelesen was auch die Ärztin sagte : es kann sich alles noch ändern.
Hat jemand eine ähnliche Diagnose bekommen und kann mir mit Erfahrungen weiterhelfen?
Ganz lieben Dank 💐💐

1

Hallo 😊 wie weit bist du denn? Bis zu einer bestimmten Zeit kann sich das auf jeden Fall noch ändern, glaube so Anfang 20. Woche aber sicher bin ich mir nicht 😅 dass die Plazenta wirklich so tief liegt dass Komplikationen auftreten ist ja auch nicht sooo häufig, ich würde mir da noch keinen Stress machen 😊👍

2

Ich bin in der 16 Ssw also 15+3 😊 genau das habe ich auch gelesen, meine erste Tochter war auch ein KS, also das wäre für mich sowieso in Ordnung, nur man lest häufig dass die Babys sehr früh geholt werden, und da mach ich mir jetzt etwas Gedanken, aber noch ist ja nichts ausgeschlossen 😊 danke dir 🤗

3

Ich hätte eine plazenta praevia bis zur 26. Woche. Sie lag aber nur knapp über dem Muttermund. Danach ist die immer weiter hoch gewandert und ich habe sogar normal entbinden dürfen. Wurde zwar trotzdem ein Kaiserschnitt aber das lag nicht mehr ab der Plazenta. Mein kleiner kam bei 40+2.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich hatte bei unserem kleinen eine vorgelagerte Plazenta, die nicht mehr gewandert ist. Da es eine sog. Plazenta praevia totalis war, blieb nur der geplante Kaiserschnitt. Hätte ich vorher Wehen oder wieder Blutungen gehabt, hätte ich sofort in die Klinik kommen müssen (man stellte bei mir diese vorgelagerte Plazenta nur durch Zufall fest: ich kam in der 34. SSW mit extremen Blutungen in die Klinik und bei der Untersuchung wurde dann deutlich, dass ich auf keinen Fall normal entbinden kann).
Das Ende war, dass unser eigenwilliger Sohn beschloss, einen Tag vor dem geplanten KS auf die Welt zu kommen. Die Klinik war vorbereitet, wir waren es, dann halt los und es ging alles supi.
LG Julia

6

Hallo Liebes,


ja ich hatte Plazenta Praevia Totalis.
war bis zur 33 ssw überglücklich, da es so aussah als ob ich keine Blutungen bekomme bis zum KS. Ende vom Lied. Immer wieder Blutungen. zwei Wochen lag ich mit Wehenhemmer im Spital. Wurde dann entlassen mit den Worten: „ist altes Blut“ Samstag früh entlassen. Sonntag machmittag nochmal rein wegen Wehen und Blutungen(nicht so doll). Auf eigenen Wunsch über Nacht geblieben. Montag Mittag Sturzblutung. Notkaiserschnitt. Ich verlor sehe viel Blut. Meine Tochter dadurch Anämie. sie war trotzdem tapfbar und eine Kämpferin. schlussendlich war ich froh, dass sie gesund war trotz der Situation. Ich hatte mir sehnlichst eine Natürliche Geburt gewünscht. Leider passiert das nicht nach Wunschkonzert. Aber bei dir muss ja nicht gleich sein. Hoffe ich für euch beiden zumindest. Ich rate dir aber sobald du Blutung hast auch Schmierblutung - sofort zum Arzt.

Liebe Grüsse
mamiiii 18. ssw mit Baby inside und meiner Prinzessin neben mir 😍😍🥰😍