Brunchen Buffet - Was darf ich essen?

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist noch alles ganz ganz frisch. Am Montag war mein Bluttest positiv. Ich bin überglücklich und das alles ist sehr neu für mich.
Schon seit Wochen fiebern meine Freundinnen und ich auf das gemeinsame Brunchen hin. Dort gibt es ein Buffet und alle möglichen Leckereien. Jetzt frage ich mich was ich denn guten Gewissens essen darf (bin Vegetarierin). Ich möchte natürlich alles richtig machen! Darf ich überhaupt etwas vom Buffet essen?

Liebe Grüße
Rucksackmädchen

1

Theoretisch alles, aber vermeiden solltest du rohe Eier, Rohmilchprodukte (gibt es nur wenige), kein rohes Fleisch (Mett o. Salami, aber gut, du bist vegetarisch), kein roher Fisch (auch kein Räucherrlachs) und ggfls. Mayo. Hoffe ich habe nichts vergessene :D.

Guten Appetit :)

2

Ja, sicher kannst du vom Buffet essen - da gelten ja sehr strenge Regeln und Kontrollen, da dürfte nichts passieren. 😉

Grob gesagt, solltest du alles "Tierische" (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier) vermeiden, das roh oder nicht ganz durch ist. Rohes Obst oder Gemüse ist aber kein Problem, wenn es gut gewaschen wurde (das ist beim Buffet zwar nicht zu sehen, aber im Normalfall kann man davon ja ausgehen).

Kaffee kannst du auch ca zwei Tassen trinken, solltest du Tee bevorzugen, nimm Früchtetee oder lies dich kurz in die verschiedenen Kräutertees ein.

Scheu dich nicht, auch nachzufragen, ob beispielsweise rohes Ei in der Mayo oder Rohmilch im Mozzarella/Feta ist.

Ich hoff, ich hab nichts vergessen. 😉
Viel Spaß beim Brunch!

3

Als Vegetarierin quasi alles, außer noch flüssiges Ei. Selbst die Mayo, die in Restaurants verwendet wird ist in der Regel nicht mit rohem Ei, kannst du aber zur Sicherheit vorher nachfragen.
Ansonsten: viel Spaß!